Problem mit setobj

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
GuyFawke
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 30 Jul 2011, 15:12
Location: Bayern

Problem mit setobj

Post: # 78403Post GuyFawke
31 Jul 2011, 19:10

Hallo alle zusammen,

bei meinem Projekt, will ich, dass der Spieler einen Nagel aus der Wand zieht, das Bild, dass daran hängt runter fällt und im Inventar auftaucht(der Nagel, nicht das Bild)

Code: Select all

on(mouse)
  showinfo(Nagel;true)
 
on(click)
  walkto(self;16;20;2)
 
on(use)
 {
  walkto(self;16;20;2)
  additem(self;Nagel)
  setobj(Nagel;0)
  moveobj(Bild;264;285;8)
 }
Der Nagel im Inventar taucht auf, aber das Objekt Nagel an der Wand verschwindet nicht, trotz setobj(Nagel;0)
Er verschwindet nur für eine millisekunde und taucht dann wieder auf.
Was muss ich tun damit der Nagel für immer verschwindet?
Danke schon einmal im Vorraus.

mfg GuyFawke

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1719
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Problem mit setobj

Post: # 78404Post japanhonk
31 Jul 2011, 22:25

Kannst du sicher ausschliessen, dass nicht in irgendeinem Skript oder einer
Animation der Befehl setobj (Nagel;1) steht ? Danach sieht es hier aus.

Im Grunde sehe ich da keinen Fehler im Skript.
Aber : wenn Du das Objekt auf 0 setzt, mit welchem Befehl machst Du
den GEGENSTAND im Inventar sichtbar ? Wenn Du da auch setobj nimmst,
wäre das des Übels Wurzel.... :mmh:

Dann probier auch mal Folgendes :

Du kannst den Gegenstand in Nagel_Item umbenennen z.B.
Und Nutze den set_item Befehl, um das Inventarobjekt ( Gegenstand )
sichtbar zu machen.

Ausserdem :

on(use)
{
if_obj (Nagel;1)
{
walkto(self;16;20;2)
additem(self;Nagel)
setobj(Nagel;0)
moveobj(Bild;264;285;8)
}}
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

GuyFawke
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 30 Jul 2011, 15:12
Location: Bayern

Re: Problem mit setobj

Post: # 78405Post GuyFawke
01 Aug 2011, 15:19

hey,
du hattest recht in einem anderen script stand setobj(Nagel;1) :oops:
jetzt gehts wieder!!! :D
Danke!

mfg GuyFawke
Manchmal glaube ich, dass die Gesamtintelligenz aller Menschen eine Konstante ist, aber die Anzahl der Menschen steigt.

Post Reply