Ziemlich seltsamer bug
Ziemlich seltsamer bug
Ich hab da so nen seltsamen bug gefunden:
Ich habe das tutorial game gemacht(HOÄSS!!^^)
Dann hab ich mich an ein eigenes gesetzt.
Mit PNG bildern.
Als ich es dann starten wollte hat er mir den ordner mit der exe erstellt und so, dann hab ichs angemacht.
Dann kam da so ne seltsame flut aus Fehlermeldungen immer so "Unable to open Horst_walkside.gif, please recreate this game and restart pacdk" oder so ähnlich(einzige lösung->strg alt del spammen und task beenden)
Als ich dann mal den gfxordner "entpackt" hab(umbenennen^^) sah ich, dass ALLE PNG-Bilder beschädigt waren oO
Kann mir da einer pls helfen?
Mfg derhoques
Ich habe das tutorial game gemacht(HOÄSS!!^^)
Dann hab ich mich an ein eigenes gesetzt.
Mit PNG bildern.
Als ich es dann starten wollte hat er mir den ordner mit der exe erstellt und so, dann hab ichs angemacht.
Dann kam da so ne seltsame flut aus Fehlermeldungen immer so "Unable to open Horst_walkside.gif, please recreate this game and restart pacdk" oder so ähnlich(einzige lösung->strg alt del spammen und task beenden)
Als ich dann mal den gfxordner "entpackt" hab(umbenennen^^) sah ich, dass ALLE PNG-Bilder beschädigt waren oO
Kann mir da einer pls helfen?
Mfg derhoques
Ich meine nein... soll ich dir mal ne adz hochladen?
EDIT:
http://www.file-upload.net/download-143 ... t.adz.html
das prob hat sich geändert: jetzt werden GAR keine grafiken mehr angezeigt oO
das heistt ich starte alles ohne probs und dann... is gar nic da! Schwarzer hintergrund und der mauszeiger is n quadrat
EDIT: WTF? Jetzt läft auf einmal alles, bloss das inventory wird nicht angezeigt (omg was bin ich für ein idiot^^)
Edited EDIT: ALles klappt auf einmal wunderbaroO pls delete this fred, entschuldigung für die dummen fragen^^
EDIT:
http://www.file-upload.net/download-143 ... t.adz.html
das prob hat sich geändert: jetzt werden GAR keine grafiken mehr angezeigt oO
das heistt ich starte alles ohne probs und dann... is gar nic da! Schwarzer hintergrund und der mauszeiger is n quadrat
EDIT: WTF? Jetzt läft auf einmal alles, bloss das inventory wird nicht angezeigt (omg was bin ich für ein idiot^^)
Edited EDIT: ALles klappt auf einmal wunderbaroO pls delete this fred, entschuldigung für die dummen fragen^^
Re: Ziemlich seltsamer bug
Hatten wir nicht die gleiche Fehlermeldung bei Schimans erster Version vom Gatio KS? Auch wenn es bei derhoques jetzt gelöst ist, denke ich, sollte dem auf den Grund gegangen werden. Schließlich habe ich bisher nie etwas von einer solchen Fehlermeldung gehört und nun taucht sie bei mehreren Entwicklern spontan auf.derhoques wrote:"Unable to open Horst_walkside.gif, please recreate this game and restart pacdk"
Ich weiß net, was ihr da verzählt^^. Bei der ersten Version von Gatio-KS gab es wohl einfach einen Spielerstellungsfehler, der wahrscheinlich durch eine Rechnerinterne Sache ausgelöst wurde. Vielleicht habe ich einfach zu viele Sachen auf einmal gemacht.
Ich habe die Version nicht gewechselt, habe einfach nur nochmal das Spiel neu erstellt .
Ich habe die Version nicht gewechselt, habe einfach nur nochmal das Spiel neu erstellt .
hab den bastard gefunden, passiert bei folgendem Ablauf :
- Spielerstellen...
- Keine Grafiken hinzufügen, neuerstellen (!!)
- Noch mal auf Spiel erstellen klicken, dann hat man aber was vergessen und sagt bei "schon erstelltes Spiel updaten" nein und bricht auch den Speichern Unter dialog ab...
- Das was man vergessen hat ändern.
- Wieder Spiel erstellen
???
- PROFIT... aääh Fehler.
Werde die Tage mal ein Bugfix raushauen. Bis dahin einfach PaC-DK neustarten und noch mal firsch erstellen.
- Spielerstellen...
- Keine Grafiken hinzufügen, neuerstellen (!!)
- Noch mal auf Spiel erstellen klicken, dann hat man aber was vergessen und sagt bei "schon erstelltes Spiel updaten" nein und bricht auch den Speichern Unter dialog ab...
- Das was man vergessen hat ändern.
- Wieder Spiel erstellen
???
- PROFIT... aääh Fehler.
Werde die Tage mal ein Bugfix raushauen. Bis dahin einfach PaC-DK neustarten und noch mal firsch erstellen.