Point & Click DK Version 3.1.2

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Post Reply
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Point & Click DK Version 3.1.2

Post: # 83051Post Zimond
02 Mar 2016, 23:15

Wie immer : Vor dem Update bitte Projekte backupen.

Neu :

- Neuer Befehl : Soundvolume (1-100), ändert die Grundlautstärke für alle Playsounds, Loopsounds und Gehgeräusche.
Die Lautstärke einstellungen in den Befehlen playsound und loopsound verhalten sich dann relativ zu dieser neuen Lautstärke.

- Im Setup ist eine neue Einstellung die bewirkt das Objekte sofort nummeriert werden (beginnend bei 1)

Änderungen :

- Die Bedienfläche kann nun auch bei einem aktiven Subroom genutzt werden.
- Walkmapskripte können auch neu erstellt ins laufende Spiel geupdated werden.

Bugfixes :


- Walkmapskripte konnten nicht immer im laufenden Spiel geupdated werden.
- Löschen von Medien konnte Datenleichen in Objekten hinterlassen.
- "break" innerhalb einer Funktion konnte eine darüber laufende Cutscene abbrechen.
- Bug bei Wechsel von Mouseicons entfernt.

Hier gehts zur Downloadseite :

http://www.adventure-creator.com/pacdktool.html
Image

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Point & Click DK Version 3.1.2

Post: # 83054Post Humus Humanus
03 Mar 2016, 01:09

" Löschen von Medien konnte Datenleichen in Objekten hinterlassen " <- kam echt IMMER früher oder später. :bravo: Dankeeee! :thumbup:
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Point & Click DK Version 3.1.2

Post: # 83055Post japanhonk
03 Mar 2016, 06:01

JUHUUUUUUU - vor Allem die Gesamtlautstärke und die Walkmapskripte - darauf hab ich gewartet....


Ist ja wie Weihnachten hier...


Passt auch zum Wetter gerade.... :D

Gruß

Manni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Point & Click DK Version 3.1.2

Post: # 83075Post Icebaer3
08 Mar 2016, 11:16

Bin mir nicht sicher, ob du das wusstest, aber der Editor rechnet nicht bis ins unendliche.

Eine Zahl über 999 Mio. kann er nicht verarbeiten. Stört mich zwar nicht, wurde nun von mir umgebaut, dachte aber ich sollte das erwähnt haben.

Soviel zu sinnlosem Wissen im Web...

Mcrip28
Tutorial Reader
Posts: 80
Joined: 17 Feb 2016, 22:08

Re: Point & Click DK Version 3.1.2

Post: # 83088Post Mcrip28
10 Mar 2016, 23:47

- Im Setup ist eine neue Einstellung die bewirkt das Objekte sofort nummeriert werden (beginnend bei 1)
Vielen Dank btw!! :thumbup:

QMän
PaC-DK Newby
Posts: 9
Joined: 18 Sep 2015, 19:24

Re: Point & Click DK Version 3.1.2

Post: # 83159Post QMän
26 Mar 2016, 21:13

Probiere gerade aus, in welcher Auflösung meine Hintergründe in Vollbild am besten passen würden.
Nun habe ich ein Projekt in 840x480 erstellt. Starte ich es im Vollbild-Modus, bleibt das Bild einfach schwarz. Im Fenstermodus funktioniert es, solang ich nicht Fenstermodus x2 wähle. Sollte der Fehler nicht reproduzierbar sein, weiß ich leider nicht, was mein Fehler sein könnte und bin für jeden Tipp dankbar.

Edit: Habe gerade noch mal ein weitere Projekt erstellt und dabei festgestellt, dass dieses Problem nur besteht, wenn man DirectX9 wählt. Mit OpenGL und DX11 funktionieren alle Einstellungen problemlos.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Point & Click DK Version 3.1.2

Post: # 83160Post Zimond
27 Mar 2016, 06:29

Mit OpenGL und DX11 funktionieren alle Einstellungen problemlos.
Deswegen sind ja alle drei Modi drin.
Image

QMän
PaC-DK Newby
Posts: 9
Joined: 18 Sep 2015, 19:24

Re: Point & Click DK Version 3.1.2

Post: # 83166Post QMän
31 Mar 2016, 03:05

Öhm ja, habe es ja als Edit hinzugefügt falls noch jemand anderes auf dieses Problem stößt.

Post Reply