Dialoge Anleitung gesucht

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Post Reply
konsumopfer77
PaC-DK Newby
Posts: 3
Joined: 27 Jul 2015, 02:17
Location: Zelt

Dialoge Anleitung gesucht

Post: # 82542Post konsumopfer77
27 Jul 2015, 02:50

Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, wenn doch habe ich es glatt übersehen, beim durchlesen der Foren themen.

Ich würde gerne dialoge mit verschiedenen möglichen Gesprächsverläufen und daraus resultierenden optionen in mein Game einbauen. Leider steht auf der offiziellen seite noch kein Video zu dem Thema (Grund warsch. Zeitmangel) und weder Google noch youtube haben brauchbares ausgespuckt) Und ich weiss momentan nicht wie ich das bewerkstellige, der einzige Hinweis den ich momentan habe ist dass es wohl mit scripten zutun hat und dass es dafür vorlagen gibt, die vom Editor zur verfügung gestellt werden.

Kann mir jemand eine Einweisung/den link zu einem tutorial/ähnliches geben?
just a Noob trying 2 survive

konsumopfer77
PaC-DK Newby
Posts: 3
Joined: 27 Jul 2015, 02:17
Location: Zelt

Re: Dialoge Anleitung gesucht

Post: # 82543Post konsumopfer77
27 Jul 2015, 02:52

ps, sieht aus als hätte ich das im falschen part des forums gepostet, sorry, ich weiss noch nicht so genau wie ich das beeinflussen kann.
just a Noob trying 2 survive

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Dialoge Anleitung gesucht

Post: # 82548Post Zimond
02 Aug 2015, 21:19

Moin.

In der Anleitung gibts dazu einen Eintrag.

http://www.adventure-creator.com/docs/de/index.htm

Unter "Grundlagen" und "Textscenes"

Im Prinzip funktioniert eine Textscene wie ein Cutscene Skript nur das man dem Spieler dann per Multiplechoice einen bestimmten Teil aussuchen läßt. Was jetzt das verändern des Spielverlaufs angeht gibt es da sehr viele Möglichkeiten die ich nur anreißen kann. Objekte können den Zustand verändern, Variablen wie Zahlen können verändert werden ect. Am besten mal ausprobieren und bei genaueren Dingen einfach wieder hier fragen. Solche Dinge sind das Adventure 1mal1 und können schnell erledigt werden. Speziell wirds erst wenn du diverse Minigames machen willst. :drink:
Image

Post Reply