Nach dem Intro kommt wieder das Startmenü

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Locked
Alfi

Nach dem Intro kommt wieder das Startmenü

Post: # 81743Post Alfi
19 Oct 2014, 15:56

Ich bin dabei das nach dem Intro der erste Raum kommt aber es kommt immer wieder das Startmenü.
Ich erkläre mal meine Schritte:
Script erstellt mit Start und da steht drin..... playvideo (name meines Studionamen oder sowas;true)
wait (5)
loadroom (startmenü)
das ist das startscript

jetzt einen raum erstellt namens Intro...... da ist aber nix drin weil mein intro ein avi film ist

einen neuen raum erstellt namens startmenü und ein objekt namens startmenü
dann habe ich dieses dummi objekt mit dem namens startmenü in das raumfenster startmenü gezogen und in diesem obhekt skript steht......... on (mouse)
on (click)
playvideo (intro;true)
ein objekt namens startmenü erstellt

Ich erkläre jetzt nochmal wie das spiel starten soll und vieleicht kann mir jemand diese schritte hier hin schreiben.
Als erstes soll mein studio oder sowas wie ein firmenname kommen.
Danach das Startmenü mit neues spiel
spiel laden
optionen
verlassen
genau so soll das STARTMENÜ aussehen.

dann soll der spieler auf diese buttons klicken können.
Man klickt also auf neues spiel und es startet mein intro als avi film.
Nachdem dieses intro zuende ist möchte ich den ersten raum laden.
Es wäre auch cool wenn der erste raum nach dem intro direkt übergeht voN AVI FILM ZUM starren bild.
Falls das zu schwer ist würde mir es auch reichen wenn nach dem intro nach ein paar sekunden der erste raum kommt ohne übergang.


Genau so möchte ich den anfang haben.
Habe schon avi filme gemacht die ich verwenden möchte zum testen.
Firmenlogo habe ich leider nicht weil ich nicht zeichnen kann und mir keines einfällt.
Bei mir steht nur der name und sonst nix also ohne logo oder sowas.

Ich weiß auch nicht wie man das weg bekommt das man im spiel auf die Esc taste klickt und es erscheint dieses standart menü weil das will ich nicht.
Ich kann auch keine buttons machen weil ich nehme paint und stelle es auf 1024x768 ein und auf diesen bild schreibe ich neues spiel und darunter spiel laden und darunter optionen usw. und das alles auf einem bild.


Dieses bild importiere ich dann in point and click editor und erstelle ein objekt und einen raum
dieses bild objekt ziehe ich in das raumfenster und in dieses skript kommen dann die befehle rein.


Ich wei0 nicht ob das alles richtig ist aber der anfang klappt super nämlich.......... man klickt auf die spiel exe und es erscheint mein firmename und danach kommt das startmenü. Danach klickt man auf neues spiel und hier ist der erste fehler nämlich............. es friert der mauszeiger ein für ein paar sekunden und danach läd das intro.

Und nach dem intro das nächste problem nämlich es kommt wieder das startmenü. Aber hier kommt nicht der raum obwohl ich den neuen rAUM habe und das skript auch.

natürlich macht es spass und man freut sich das man sowas überhaupt geschafft hat. Ich war damals vor 2 jahren viel weiter aber ich hatte keine zeit mehr und habe mit dem spiele entwickeln aufgehört.
Heute komme ich nur schwer dahin wo ich hin will.

Trotzallen freut es mich das ich es wieder bis hier hin geschafft habe:)

würde mich freuen wenn mir das jemand genau erklären könnte weil ich finde das in der hilfe und in tutorials nicht.

Ich brauche die ganzen einzelnen schritte mit allem was dazu gehört.
Wäre nett wenn mir das jemand alles hier ins forum schreiben könnte.
Dann kann ich es abschreiben.
Weil ich will mich nicht noch länger an dieser stelle aufhalten weil ich komme sonst niemals weiter.
Ich meine das ich nicht mehr dahin komme wo ich vor 2 jahren war. Ich schaffe das nicht mehr.
Hatte voe 2 jahren einen raum gemacht mit sweet home 3d der eigendlich gute lichteffekte hatte. Ich kann das heute alles nicht mehr. Es war damals irgendwie zufall oder glück. Aber auch damals vor 2 jahren hatte ich keine ahnung wie ich ein startmenü erstelle und wie die abläufe sind mit skripts usw.

Spieleentwicklung ist nicht wirklich was für mich stimmt ja hatte jemand hier geschrieben ne:)
aber wenn es wirklich nix für mich ist warum habe ich dann schon so viel geschafft?
für mich ist das viel. Das heißt das ich doch etwas verstehe und wenn es länger dauert oder ich komme an einer stelle nicht weiter. Dafür gibt es doch hier leute die es können aber mich wundert das sich immer nur so wenige leute äussern hier:) und immer nur die gleichen:) naja

die hauptsache ist doch das es mir spass macht und ich mich ja im grunde auch durchbeiße weil sonst hätte ich so viel nicht geschafft. Aber warum an einer stelle fest sitzen wenn es doch hier leute können und es wäre doch nett wenn jemand die kompletten skripte und befehle und abläufe wie und wo man was macht usw. hier ins forum schreiben könnte.
Grüße Alfi

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Nach dem Intro kommt wieder das Startmenü

Post: # 81746Post Icebaer3
19 Oct 2014, 17:08

Sorry, meine Antwort wird dir wohl nicht gefallen: was habe ich denn davon?

Ich meine ich sitze jetzt seit über 1 Jahr an meinem eigenen Projekt und habe viel gelernt und komme so langsam ans Ziel, aber es ist noch ein langer Weg dahin.
Warum sollte ich jetzt mein Projekt aufgeben und die Zeit dafür in deines investieren?

Ich glaube das du da etwas an dem Sinn vorbei gehst, den der Editor und das Forum haben: Austausch.
Was bietest du?
Du willst fertige Skripte haben, einen Grafiker der alle Ideen in Scenen umsetzt, wofür brauch ich dich dann?
Für tolle Ideen? Hab ich noch nix gehört. Schreiben kannst du, das sehe ich ja im Forum, aber bisher war noch nix von Inhalten.
Du schreibst davon, was du mal vor hast. Was hast du denn schon gemacht?

Du hast dein Projekt noch nicht sinnvoll vorstellst, mit Inhalten und Ideen, denn dann kann sich jemand ein Bild davon machen und sich überlegen dich zu unterstützen. Aber bisher hast du nur Forderungen gestellt und erwartest das wir alle juhu schreien. Warum? Was bietest du?
Schreib doch mal eine Storyline und einen Handlungsstrang und was als Alternativen passieren soll. Damit dein Projekt Formen annimmt.

Dosa
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 23 Jul 2014, 14:49
Location: Paltaniemi - Finnland

Re: Nach dem Intro kommt wieder das Startmenü

Post: # 81747Post Dosa
19 Oct 2014, 17:21

Ist Dein Spiel schon fertig ? Frage nur,weil man sich um das Intro usw. eigentlich erst kümmert wenn das Spiel schon fertig ist.
Befinde mich selbst gerade noch in der Planungsphase auf Papier,habe sozusagen für mein Projekt eine Art "Drehbuch" erstellt um manche Dinge schon ausserhalb der Software testen zu können.
Mag erfahrene Leute geben die sofort im Editor anfangen,ich muß mir erstmal ein "Rezept" schreiben und dann sehen was ich brauche,Logo usw. kommen ganz zum Schluß wenn das Pferd mal läuft.

Alfi

Re: Nach dem Intro kommt wieder das Startmenü

Post: # 81752Post Alfi
19 Oct 2014, 18:07

jeder arbeitet anders Dosa. Ich habe kein spiel fertig nein.
Man kümmert sivch erst um ein intro wenn das spiel fertig ist? nein ich arbeite anders.
Das spiel fängt ja mit intro an und das braucht man erstmal alles um weiterzukommen.

Zb. bin ich hobbysternekoch weißt du und ich brauche keine rezepte weil ich das einfach drauf habe und es ohne rezepte mache. Habe das talent und das ist mein reich:)

und genauso ist das mit dem editor ja ich fange sofort im editor an und die ideen kommen dabei.
Drehbuch mhhhh kommt noch.

bald werde ich mein spiel vorstellen aber die story ist mitsicherheit nix neues aber naja mir gefällt es. Problem ist nur das dies alles besser käme mit charactere. Ich mache aber ein spiel ohne charactere. Ist schwer sich so eine story auszudenken wenn man es ohne charactere macht.

Ich habe keinen spiele Titel weil ich nicht weiß was man verwenden darf und was nicht. Ich muss mir wohl noch einen ausdenken.

Alfi

Re: Nach dem Intro kommt wieder das Startmenü

Post: # 81753Post Alfi
19 Oct 2014, 18:24

an Icebaer3 naja was hättest du davon naja woher soll ich das wissen.
in mein projekt investieren nur um mier hier im forum den ablauf von skripten hinzuschreiben? oh man naja
Austausch?
was biete ich mhh muss man hier was bieten um hilfe zu bekommen? oh man

Du verstehst gar nix habe ich den eindruck. Ich will keine fertigen skripte sondern den ablauf wann was kommt und wohin was kommt und sowas.

Ja einen grafiker der die grafiken macht die ich ihm sage:)
wofür brauchst du mich? ich bin der regiseur und das ist arbeit.

Für tolle Ideen mhhh ja so wie ein regiseur es macht zb. wann welche effekte kommen und was im spiel wann passiert und wo es lang geht.

Ich schreibe was ich mal vor habe aber habe nix.
kommt noch in einem anderen thema.

Ich habe bis jetzt blos getestet mit fertigen grafiken von mir und bin dabei skripte zu schreiben und alles zu lernen.
Bin dabei avi filme für intro zu machen
bin dabei einen firmen namen auszudenken weil es den schon gibt den ich wollte und einen namen den es gibt darf man wohl nicht nehmen oder?

bin dabei zu überlegen wo ich grafiken herbekomme oder gucke mir paint tutorials an um selbst mal zu malen. Das ist auch alles arbeit.


bin dabei eine story zu machen.

inhalte vorstellen? ja mit paint aber nicht lachen:) dann zeige ich euch grafiken aber nur vieleicht weil ich will mich nicht blamieren.

oder inhalte des spiels naja kommt noch

Ideen kommen noch.
Forderungen? mhh ich habe nett gefragt.

Ich erwarte gar nix oder steht das irgendwo? du liest alles falsch oder verstehst wenig.
story kommt noch und handlung auch aber das ist auch nicht leicht.
was als alternativen passieren soll und was meinst du damit?
damit mein projekt formen annimt mh naja als erstes wird ein spiel angekündigt mit einem titel. So sehe ich das.
Den titel habe ich noch nicht weil ich nicht weiß ob man zb. einen titel nehmen darf von einem film den es schon gibt oder ob es den titel schon gibt oder was man nehmen darf und so weiter.
Wenn ich das weiß dann bin ich schlauer oder ich muss mir einen titel ausdenken und alleine das ist schwer und ich habe fantasie aber ist dennoch schwer.

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Nach dem Intro kommt wieder das Startmenü

Post: # 81754Post Icebaer3
19 Oct 2014, 19:22

Alfi, sei mir nicht böse, aber ich kann dir leider nicht helfen. Ich weiss nicht mehr wie.
Klar könnte ich dir hier Skripte schreiben, aber wozu?
Ich meine, was willst du? Ich versteh es nicht, sorry.
Alles was du brauchst hast du schon bekommen, du musst es nur eintragen und ausprobieren.
Tut mir leid, anders kann ich das nicht sagen.
Ich geh saufen... :drink:

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Nach dem Intro kommt wieder das Startmenü

Post: # 81755Post japanhonk
19 Oct 2014, 19:28

Ich halt mich da mal raus jetzt....

:omg:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Alfi

Re: Nach dem Intro kommt wieder das Startmenü

Post: # 81757Post Alfi
19 Oct 2014, 19:52

aber wozu? naja war ja nur eine frage von mir
ich habe alles bekommen was ich brauche mhhh wo denn?
hier nicht.
was ich will? skriptabläufe. Steht doch hier alles erklärt von mir was ich brauche um weiterzukommen.
ich hatte gefragt warum nach dem intro wenn man auf neues spiel klickt wieder das startmenü kommt.
aber danke für keine hilfe.

ich habe es ausprobiert ja stunden lang und deshalb habe ich gefragt weil es nicht klappt.
Naja egal
.

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Nach dem Intro kommt wieder das Startmenü

Post: # 81758Post japanhonk
19 Oct 2014, 20:20

Jetzt platzt mir aber echt der Kragen !
ich habe alles bekommen was ich brauche mhhh wo denn?
a) Tutorial

b) Hilfefunktion

c) unendlich vielen, geduldigen Erklärungen, die Du entweder nicht verstehen willst oder kannst !
was ich will? skriptabläufe. Steht doch hier alles erklärt von mir was ich brauche um weiterzukommen.
Nein, Du willst etwas Anderes :
Ich brauche die ganzen einzelnen schritte mit allem was dazu gehört.
Wäre nett wenn mir das jemand alles hier ins forum schreiben könnte.
Dann kann ich es abschreiben.
Glaubst Du etwa, dass wir deine Hausaufgaben für Dich mitmachen ???? Nix da ! Da muss ein Mindestmaß an eigeninitiative kommen und wir (!) sind uns da einig, dass die definitiv fehlt !
Das, was Du selber einbringen willst, ist uns zu wenig ! Story schreiben ist zwar nicht "keine" Arbeit,
aber sicherlich der angenehmste Teil davon, während Du für die "Drecksarbeiten" nur die Hiwis suchst, oder was ? Nicht mit uns !
aber danke für keine hilfe.
Bitte gern.


Du glaubst wohl, dass hier im Forum ausschliesslich Profis unterwegs sind, die so abgehoben sind, dass
sie die Probleme der kleinen Leute nicht mehr verstehen , oder ?

Wir haben schon viele Newbies erfolgreich auf den Weg gebracht, nicht einer alleine, sondern immer mehrere und jeder ( !) hat klein angefangen.

Wenn wir alle deine Fragen nicht kapieren und nicht verstehen, was Du willst, muss ich jetzt abschließend mal eine Frage an Dich richten :

Was machst Du falsch, was alle Anderen richtig machen ?

Mag sein, dass Du der absolute Profi beim Musikmachen oder kochen bist - aber deine Vorstellungen , die Du hier einbringst , werden Dir hier nicht erfüllt werden. Das haben Dir bereits mehrere Leute hier mitgeteilt. Uns hier deswegen alle für zu doof für Deine Fragen zu erklären lasse ich hier nicht länger zu !.

ENDE
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Locked