Error Meldung

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Post Reply
Alfi

Error Meldung

Post: # 81733Post Alfi
19 Oct 2014, 01:30

Ich bin gerade nach hause gekommen und habe mich nochmal an ein Projekt gesetzt.
Ich wollte mein spiel erstellen und plötzlich mal wieder diese Meldung...........data game.dat could not be found
Ich hatte mein projekt gespeichert und wollte es dann nochmal versuchen zu öffnen aber nix ist.
Es kommt immer diese Errror Meldung.
Ich habe das immer so gemacht und speichere zwischendurch ab und als ich auf create game klickte da kam diese meldung.
Toll ja alles wieder umsonst was ich die letzten paar minuten gemacht habe.

Nachdem ich ein befehl in ein skript geschrieben habe wollte ich das spiel erstellen und da kam error und nix geht mehr.
Obwohl alle dateien da waren.
Kann ich jedes mal neu machen weil ich kann das projekt nicht mehr laden weil wenn ich es im point and click editor laden will ist es nicht da. obwohl ich es in dem ordner finde wenn ich nicht im point and click editor bin.
Keine ahnung was das ist aber so macht es kein bock wenn man jedes mal sein projekt nicht finden kann im editor oder weitermachen kann. Wozu speichere ich denn wenn alles weg ist oder fehlerhaft oder was weiß ich.
Ciao

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Error Meldung

Post: # 81734Post japanhonk
19 Oct 2014, 06:18

Die Engine ist abgestürzt. Der Grund ist mir auch nicht bekannt, aber passiert auch ab und zu bei mir.
Dabei war ich immer nett zu ihr...

Meist, wenn ich etwas am Projekt geändert habe, dann muss ich nochmal auf "Spiel erstellen" gehen, dann klappt es wieder.

Neu laden war hier jetzt dein "Fehler", hättest nur ein neues Spiel erstellen müssen., aber nicht schlimm.

Mach den Editor ganz aus, starte ihn neu und lade das Backup.

Du arbeitest ja mit Version 2.9.6., da gibt es im Verzeichnis, wo Du den Editor installiert hast, einen Ordner namens Backups. Da musst Du Dir das
letzte ( sind nach Datum und Uhrzeit sortiert ) raussuchen und das laden.

Ich würde aber vorher nochmal versuchen, das Projekt einfach nochmal , wie gewohnt zu laden.
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Alfi

Re: Error Meldung

Post: # 81741Post Alfi
19 Oct 2014, 15:12

Hallo, ok das mit der backup datei klappt. Wäre ich auch nicht drauf gekommen oder ist mir nicht aufgefallen mit den backup dateien. Das problem ist das es oft abstürzt. Ich müsste mal alles neu installieren aber im moment geht es ja mit der backup datei. Habe auch nochmal die von gestern geladen und es klappte jetzt wieder. Das war die exe Anwendung von gestern und heute nach dem PC neustart geht es wieder.

Danke klappt wieder.
Thema kann ja geschlossen werden weil jetzt weiß ich bescheid.

Post Reply