grafiker gesucht

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Alfi

grafiker gesucht

Post: #81701 Alfi
18 Oct 2014, 15:13

Ich suche Grafiker:) oder auch Leute die mit mir zusammenarbeiten wollen.
Ich mache dann die Story und übernehme die Regie. Mit Grafiken hab ich nix am hut.

Falls Interesse da sein solte schickt mir eine Nachricht:)

Alfi

Re: grafiker gesucht

Post: #81744 Alfi
19 Oct 2014, 16:30

gibt es hier im forum keinen Grafiker?
gibt es keinen der mit mir zusammenarbeiten möchte?
gibt es keinen der kostenlos grafiken erstellen kann für mich?

User avatar
DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Re: grafiker gesucht

Post: #81745 DerCorni
19 Oct 2014, 16:54

Wo ist dein Konzept? Wo sind deine Referenzen?
Versteh mich nicht falsch aber ich fürchte dein Unterfangen ist nicht besonders aussichtsreich. Schon gar nicht in einem kleinen Forum wie diesem.

Angenommen ich wäre ein Grafiker und hätte tatsächlich Zeit mich neben meinem Job noch in einem anderen Projekt einzubringen, anstatt Zeit mit meiner Familie zu verbringen oder irgendwas entspanntes zu machen. Welche Gründe gibst du mir für dich zu arbeiten? Geld ja schonmal nicht. Dann musst du wenigstens schon ein überzeugendes Konzept vorlegen, was mich mitreist, so dass ich sage: "Super! wird voll toll! Da hab ich Lust mitzumachen! Ich hab zwar als kreativer Mensch selber tausend gute Ideen für mehr eigene Spiele als ich jemals in meiner Freizeit umsetzen könnte aber auf dein Projekt habe ich soviel Lust, dass ich trotzdem mitmache."

Außerdem müsstest du mich überzeugen, dass das ganze keine Eintagsfliege ist und meine Arbeit nicht später daran scheitert, dass du plötzlich keine Lust mehr hast und ich total umsonst gearbeitet habe. (Hier wäre ebenfalls ein durchdachter Projektplan oder Referenzen zu vergangenen Arbeiten hilfreich)
Desweiteren muss ich irgendeine Sicherheit haben, dass du wirklich gut bist in dem was du machst und das Spiel hinterher toll wird. Weil wenn ich schon kein Geld kriege, dann muss ich wenigstens was haben, was ich als Werbung benutzen kann. (Oder noch schlimmer: Es wird so schlecht, dass ich mir meinen Ruf versaue)

Der einzige Grund warum jemand ohne die oben genannten Gründe für dich arbeiten würde, wäre dann warscheinlich noch Freundschaft. Wenn ich dein Kumpel wäre würde ich vielleicht sagen: "Jau, lass mal zusammen was machen." Aber dieser Punkt fällt wohl für Internetanzeigen komplett weg.

Kurz gesagt: Das Internet ist voll von Leuten die andere Leute suchen die umsonst für sie arbeiten. Wenn du da eine Chance haben willst, dann musst du wirklich mehr zu bieten haben als "Hey ich suche jemanden der umsonst für mich arbeitet, weil ich mit Grafik nichts zu tun haben will. Und er muss machen was ich sage, nur halt die Grafiken machen."

Trotz des satirischen Untertons meine ich das ziemlich ernst. Anders wird es 100% nichts werden.

User avatar
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3318
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: grafiker gesucht

Post: #81748 Zimond
19 Oct 2014, 17:35

Und am besten noch einen der für dich skriptet? Noch einen der die Sounds und Musik macht? Und überhaupt das ganze Spiel? Du machst dann das einzig spassige was keinen Arbeitsaufwand bedeutet? Stories und Spielideen hab ich dutzende im Kopf nur werd ich niemals die Zeit und das Vermögen haben diese umzusetzen.

Seit ich meine Finger an meinen ersten C64 und Gameboy legen konnte in der 80ern wollte ich selber Ideen umsetzen. Gerade spiele wie ManiacMansion und ZakMcKrackon waren meine Lieblinge und ein eigenes Adventure zu machen mein großer Traum.

- Ich hab auf dem C64 Basic gelernt, Quickbasic und Turbopascal auf DOS, Delphi auf Windows und immer komplexere Programme geschrieben.
- Mit Starpainter auf dem 64er gemalt, dann mit MsPaint, dann mit Photoshop wo ich immer noch neue Funktionen erlerne.
- Die erste Kugel auf dem Amiga gerendert dann weiter geübt mit Reflections und dann 3DMax auf dem PC und meine 3D Modelle verfeinert.

Von der ersten Zeile Code von PAC-DK bis hin zum Release von Alühn 2 gingen 7 Jahre (!!) dahin! Alühn 2 hat mich 4 Jahre hartes Durchhalten gekostet.

Und in deinen zahlreichen Posts die letzten Tage hast du nur eins unter Beweis gestellt : Deinen Unwillen das zu zahlen was andere zahlen mussten um ihre Ideen umsetzen zu können.

Ich hab schon für viele Leute Dinge erstellt, sei es Skriptbeispiele, einzelne Grafiken, Sounds, kleine Programme, doch alle diese Leute hatten schon ne Menge eigene Arbeit vorzuweisen und man wusste wofür man seine Hilfe investiert.
Niemand wird hier und in jedem anderen ähnlichen Forum für dich Arbeit investieren, denn das wäre verschenkte Mühe.
Image

Alfi

Re: grafiker gesucht

Post: #81749 Alfi
19 Oct 2014, 17:36

Mein Konzept kommt noch. Referenzen habe ich keine.
Welche Gründe mh Geld ja schonmal nicht ne ist ja klar oder bekommst du Geld für deine Spiele?

Ich weiß ja nicht welches Genre du machst?
vergangene Arbeiten habe ich keine.
Weil wenn ich schon kein Geld kriege........... also was soll das denn heißen? also es ist immer noch hobby.
Wir sind hier nicht bei einer Firma.
Ruf versauen? also bitte:) es ist doch nur hobby spass.
Die spiele sind doch freeware und ihr macht das doch ohne geld zu bekommen.

Ein Kumpel würde mir grafiken machen wenn er mal zeit findet aber ich kenne so jemanden nicht.
Ich habe noch nix zu bieten.
Ich hatte geschrieben das ich mit grafiken nix am hut habe weil ich kein talent habe. Das hat mit wollen nix zutun.

Ich habe nicht gesagt das er machen soll was ich sage sondern ich übernehme die handlung, Regie, story und genau im grunde macht er das was ich sage:)
ein grafiker macht die grafiken die ich brauche,

Meine Story und alles was dazu gehört werde ich noch in einem anderen Thema schreiben wo dies hingehört.
Konzept naja werde das alles dahin schreiben.
Referenzen habe ich keine.

Alfi

Re: grafiker gesucht

Post: #81751 Alfi
19 Oct 2014, 17:54

genau ideen und fantasie, story darin will ich mich versuchen. Skripte versuche ich zu schreiben.
So wie Regiseure und die machen auch nix anderes denke ich mal.
Genau das will ich machen.
Sounds ja da brauche ich auch jemanden oder man darf doch auch im net sounds verwenden oder nicht? zb. türequitschen oder sowas.

Musik kann ich machen weil das kann ich. Ist nur schwer ne:) weil ich habe elektronische musik gemacht wie house usw.
und musik machen für horror adventure ist nicht leicht denke ich.

Damit willst du ja sagen das regiseure keinen arbeitsaufwand haben zimond. Das ist auch arbeit sich eine fantasiereiche story auszudenken und den leuten zu sagen wie ein game aussehen soll.
Und so gesehen bin ich Regiseur.
Du hast aber bestimmt keine spielideen die ich mir vorstelle.
Ich habe andere Ideen.
Mein traum ist es auch mal ein adventure zu machen.

zahlen? was meinst du zimond? wer zahlt?
deinen unwillen schreibst du? also ich denke das du von dem was ich schreibe kaum was verstehst.
Diese leute hatten genug talent um skripte zu schreiben und 3d modelle oder 2d modelle zu zeichnen.
Also ich helfe leuten auch ohne was zu bekommen und da ist der unterschied zimond
Ich habe noch keine eigene arbeit vorzuweisen.


Arbeit investieren und verschenkte mühe............ du weißt doch gar nix von meinen spiel vorstellungen.
Die werde ich noch schreiben aber ich denke das es sowieso nicht dein Genre ist.

User avatar
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3318
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: grafiker gesucht

Post: #81759 Zimond
19 Oct 2014, 21:30

Alter, ich hab selten so jemand verblendetes gesehen. Du raffst die simpelsten Dinge nicht, zB das man auch für etwas anderes "Zahlen" kann das nichts mit Geld zutun hat.
Du verstehst nichts was man dir mehrfach versucht hat mitzuteilen und statt dessen gibst du dich dem Irrglauben hin das andere dich nicht verstehen.

Du bist der Geisterfahrer der allen entgegen kommenden unterstellt sie wären es die auf der falschen Seite fahren obwohl es in den Himmel schreiend offensichtlich ist das du der Falschfahrer bist.

Wir habens sehr höflich versucht, dann etwas direkter und auch grob und dennoch kommt es bei dir nicht an. Als du sagtest du wärst 32 hab ich ungläubig geguckt und bin es immer noch. Ich hätte fest auf 14 getippt.

Du wirst weder mit PaC-Dk noch mit irgend einem anderen Tool ein Spiel erstellen können was es Wert wäre so genannt zu werden. Nicht mal ein das es nicht Wert wäre.
Du bist das perfekte Beispiel hierfür :

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Hab ich kein Bock mehr drauf. Deswegen schmeiß ich dich jetzt raus. Bitte siehe davon ab irgendjemandem hier eine Mail zu schicken oder dich neu anzumelden. Das sieht hier so jeder der deine Posts gelesen hat. Und auch unter einem anderen Namen garantiere ich dir das wir dich sofort erkennen.
Image

User avatar
konsumopfer77
PaC-DK Newby
Posts: 3
Joined: 27 Jul 2015, 02:17
Location: Zelt

Re: grafiker gesucht

Post: #82541 konsumopfer77
27 Jul 2015, 02:28

Wow... kenne ja die Vorgeschichte dazu nicht aber irgendwie heftig was hier abgegangen ist.
Wollt ihr das Topic vlt lieber löschen, erfüllt ja keine funktion mehr und verwirrt nur leute (wie mich) die denken dass da noch jemand nach nem grafiker sucht. (?)
just a Noob trying 2 survive

User avatar
japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1644
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: grafiker gesucht

Post: #82544 japanhonk
27 Jul 2015, 06:00

Hi,

der Typ kam an, erzählte, er hätte die Tutorial ja durchgearbeitet und auch verstanden, aber käme damit dann doch nicht klar und ob wir ihm nicht Grafiken und Scripts für "sein" Megagame machen würden - er selber könne ja alles, aber hätte da keine Zeit und keinen Bock zu.

Also haben wir ihm gesagt, dass das nicht läuft und er sein Game auch selber machen muss. Wir unterstützen ggf. Das passte ihm gar nicht und er wurde pampig. Das hat er auch in anderen Foren durchgezogen. Den findet man leicht.

Den Thread hat Ben "als Mahnung" dringelassen. Ist also Absicht.

Gruß

Manni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Kinkilla30
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 19 Jul 2015, 16:55

Re: grafiker gesucht

Post: #82545 Kinkilla30
30 Jul 2015, 10:02

Naja das passt nicht gerade zum Thread aber ich suche ein Programm für:

Ich habe jetzt Texturen gesammelt und viele Objekte abfotografiert, jetzt will ich die Grafiken rendern, sodass man zb. Schatten vorhanden sind
Farbverläufe sollten so sein dasses nicht 100% abfotografiert aussieht und halt solche schicken:) Räume basteln kann
Ist Photoshop dazu geeignet :mmh: :mmh: :mmh:

User avatar
MarieundKyoesti
PaC-DK Newby
Posts: 21
Joined: 02 Jun 2015, 18:45
Location: Paltaniemi - Finnland

Re: grafiker gesucht

Post: #82546 MarieundKyoesti
30 Jul 2015, 23:29

@Kinkilla30
Das kann mit jedem Grafikprogramm machen das Ebenentechnik zulässt,also wenn du schon eine Photoshoplizenz hast kannst du das Programm verwenden.
Man kann sich das Geld aber auch sparen und das kostenlose Gimp verwenden,am Besten noch das Addon Gimp Paint Studio gleich mit runterladen.(liefert jede Menge Pinselspitzen)
Mit den mitgelieferten Filtern kann man Grafiken auch gut verfremden und einen Comiclook verpassen,Schatten kann man einfach selbst erzeugen, in dem man das gewünschte Objekt auf eine neue Ebene kopiert,abneg..äh schwärzt,perspektivisch verzerrt und dann einen Weichzeichner drüber laufen lässt.
(Gerendert ist das natürlich nicht,das wäre ja eher 3D sowas wie Blender,was aber viel mehr Aufwand fürs Einarbeiten erfordert,oder habe ich den Begriff falsch verstanden)
Arbeiten noch an Saufpark-Das Chilikomplott.
Machs gut Bud
Image

User avatar
Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 332
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz
Contact:

Re: grafiker gesucht

Post: #82547 Icebaer3
31 Jul 2015, 07:11

Also Gimp ist da sehr komfortabel, vor allem für ein kostenloses Programm. Ich arbeite mit Photoshop und das kann alles, es scheitert meist nur am Benutzer :mrgreen:
Und wenn du die Extended Version von PS hast, kannst du auch 3D und Rendern, zumindest ist es bei CS6 noch so, das neue habe ich nicht.
Image


Return to “Über den Point & Click DK Editor”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests