2d grafik programm

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Locked
Alfi

2d grafik programm

Post: # 81599Post Alfi
14 Oct 2014, 20:51

Hi, kann mir jemand ein freeware grafik programm empfehlen womit es leicht ist zb. häuser, character, wald, objekte zu machen?
das problem ist das ich nichtmal einen baum, haus, tür oder sonst was zeichnen kann. Ich brauche ein programm womit es einigermaßen leicht ist selbst diese grafiken zu erstellen.

DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Re: 2d grafik programm

Post: # 81600Post DerCorni
14 Oct 2014, 22:58

Hey,

ich verstehe noch nicht so ganz worauf du hinaus willst, bzw. wie du dir das vorstellst. Meinst du so ne Art Bibliothek mit Vorlagen, die du dann zu deiner Welt zusammensetzt?
Weil wenn es ein Prgramm gäbe mit dem man voll tolle Zeichnungen machen kann ohne zeichnen zu können, wäre das eine schlechte Nachricht für alle Illustratoren da draußen, davon habe ich zum Glück noch nichts gehört.

Wenn du tatsächlich nicht versuchen möchtest was selber zu zeichnen (oft sind die simplen, amateurhaften Skizzen gerade die besonders komischen) dann versuch doch mal einen anderen Grafik-Stil. Z.B. Foto-Collage (da wärst du im Freeware-Bereich mit "GIMP" ganz gut beraten).
Ein Programm wie oben beschrieben (von wegen Bausatz-Konzept) kenne ich jetzt leider nicht aber wenn du im Internet entsprechende Grafik-Bibliotheken finden würest, könntest du das ganze natürlich wie mit den Fotos in GIMP handhaben und daraus deine Welt aufbauen.

Oder meinst du was in Richtung Vektorgrafiken? Also grob gesagt ein Programm um Grafiken aus geometrischen Formen und Kurven zusammenzusetzen? (also für Haus, Baum, Tür wäre das nicht ganz unpassend) Ich glaube da wäre "Inkscape" die Freeware-Alternative zu "Adobe Illustrator". Kann aber nicht sagen wie gut das wirklich funktioniert. Ist allerdings auch nicht ganz unkompliziert, wenn man es noch nie gemacht hat.

Um ein bisschen Aufwand und kreativies Engagement wirst du wohl in jedem Fall kaum herumkommen. Aber wenn du dein Vorhaben und deine Vorstellung noch ein bisschen konkretisierst können wir dir vielleicht noch etwas passendere Tipps geben.

Alfi

Re: 2d grafik programm

Post: # 81608Post Alfi
15 Oct 2014, 21:21

ich meine so ein programm wie zb. sweet home 3d oder sowas. Ich möchte selbst räume erstellen und objekte.
Habe schon damit angefangen aber habe bei türen so ein schwarzen hintergrund. und weiß nicht wie man nur die tür im raum reinsetzt. Grafiken habe ich mit paint gemacht aber das war alles zeitverschwendung weil es einfach nur schlecht aussieht und weil die türen nicht passen. Will jetzt mit sweet home 3d weitermachen.
Ich hatte nur gefragt ob mir jemand ein grafikprogramm empfehlen kann.

Hat sich aber erledigt weil ich mit sweet home 3d weitermache. Danke trotzdem.

Alfi

Re: 2d grafik programm

Post: # 81657Post Alfi
17 Oct 2014, 17:44

aber so wirklich empfohlen hat mir hier keiner ein gratis grafik programm und wenn dann nur so schwierige wie zb. sketchup oder sowas. Ich brauche ein gratis programm wo man ganz leicht häuser, wald, straßen, objekte wie telefon, lampen und charctere machen kann ohne selbst sowas zu zeichnen oder mit würfel quadrate oder sowas.
Ein programm wo man klickt und ein character erstellt hat oder wo man ein character rein läd oder sowas.
Wie soll man denn selbst charactere erstellen wenn man null ahnung hat?
wie soll man ein wald, straßen, haus mit blender und diese ganzen programme machen wenn man null ahnung hat.
was will man machen wenn man kein talent dazu hat?
man kann sich noch so reinarbeiten in diese programme aber wenn ich das mal geacht hatte zb. mit diesem würfel usw. als ne lass mal weil das ist nicht mein handwerk und das kann man auch nicht lernen. Das ist meine meinung.

Ich brauche ein programm das alles für mich durch klicks selbst erledigt:)
aber sowas gibt es wohl nicht.
Ich bin kein grafiker und kann das auch nicht und werde es auch niemals können. Habe es mal auf längere zeit versucht und mich eingearbeitet in blender und wenn ich das schon sehe mit den würfeln und wie soll man damit bitte ein character erstellen oder ein haus oder ein bett oder was weiß ich:)
kann ich nicht lernen weil es mir nicht liegt und weil ich dazu kein talent habe. Ich kann nichtmal ein baum malen auf ein blatt papier und da werde ich niemals irgendein adventure character oder ein haus erstellen können.

Nicht umsonst haben die entwickler ja grafiker im studio ne:)
aber was mache ich wo ich allein bin und kein grafiker habe?
ich hatte mit sweet home 3d einen raum erstellt und diesen mit lichteffekte versehen und das sieht einfach nur schlecht aus und fleckige tür wegen den licheffekten und schwarzer riesen fleck am boden wegen dem schatten usw. also ich bin kein architekt der mit sweet home 3d häuser erstellen kann.

Bei mir ist es reines glück das ich mal mit sweet home 3d ein einigermaßenen raum erstellt habe mit lichteffekten. Aber es ist einfach nur glück bei mir. Letztens hatte ich einen raum stunden lang gemacht und es sieht einfach nur lächerlich aus.
Also liegt mir nicht dieser ganze grafikkram.
Ich möchte ein adventure machen und mit story und skripte erstellen und das ist schon eine kunst für sich und das will ich noch lernen aber grafiken ne danke.

Ich habe schon probleme ein bild kleiner oder größer zu machen usw. das es passt usw.
ich habe tage lang mit paint ein haus mit baum gemacht und nachher gelöscht weil es lächerlich aussieht irgendwie naja ich fand es erst ganz gut aber wenn ich es euch zeigen würde oh man:)
ich habe zb. ein bild auf 1024x767 pixel vergrößert weil das programm das einfach nicht auf 1024x768 gemacht hat. Erst später durch glück oder rumprobieren hatte es geklappt das er es auf 1024x768 vergrößert hat. Will damit sagen das sowas nix für mich ist.

Bin kein grafiker und will es eigendlich auch nicht sein. Habe andere talente wie zb. story schreiben, regiseur usw. ja das ist was für mich. Ich brauche jemanden der mit die grafiken alle macht zb. bräuchte ich erstmal ein waldhaus ja einfach ein starres bild. Dazu wälder und das alles nachts im dunkeln mit lichteffekte naja so gesehen wie in gruselfilmen usw.
und dann ein paar räume naja mir würden 2 reichen. Die räume mit lichteffekten und es soll einfach eher so ein alten waldhaus sein was passend ist für ein gruselgame. Das werde ich niemals selbst erstellen können. Ich weiß gar nicht wie leute selbst solche wälder erstellen also das ist zu hoch für mich:)
und da kann man sich noch so jahre in ein programm einarbeiten also das werde ich niemals hinbekommen weil ich kein talent dazu habe. Ich bin auch schon 32 geworden und keine 20 mehr:) naja es gibt bestimmt leute die machen das seit 20 jahren oder 6 jahren usw. ja die kennen sich aus und haben auch talent und verstehen ihr handwerk.
Ich suche einen grafiker oder der selbst für seine adventure grafiken macht und für den es leicht ist so grafiken zu erstellen.
Natürlich gratis versteht sich.:)
es gibt ja wirklich leute die machen solche grafiken ganz leicht und so jemanden suche ich.
Wir können auch gerne zusammen arbeiten und ich schreibe die storys und führe für das game regie:) weil das ist mein handwerk nämlich Ideen und fantasie ud was so ein game so alles braucht.

Wäre cool wenn es so jemanden geben würde:)
Ciao

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: 2d grafik programm

Post: # 81668Post japanhonk
17 Oct 2014, 21:58

Nimm Gimp, das ist Freeware, kann alles notwendige und wurde Dir hier auch empfohlen.

Was Du haben willst ( alles schon da- muss ich nur zusammensetzen ), gibt es nur von Lego.

UM DAS EINARBEITEN UND PROBIEREN, WAS GEHT, KOMMST DU NICHT DRUMHERUM.
Dazu gehört auch das System Try&Error.

Ich habe auch erst mit paint angefangen, hatte Null Ahnung und habe Erfahrungen sammeln müssen.

Das wird auch Dir nicht erspart bleiben.
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Alfi

Re: 2d grafik programm

Post: # 81674Post Alfi
17 Oct 2014, 22:25

Was soll ich mit gimp?
genau lego ja das wäre was:) (lach) könnte doch mal jemand auf die idee kommen eine software herzustellen zb. man kickt auf charakter erstellen mit der maus und zack da hast du ein charakter und zb. importierst man ein bild und den rest macht die software:)
erfahrung sammeln aber wenn jemand nicht malen kann oder mit blender zurecht kommt dann wird es niemals können. Entweder man hat talent oder nicht. Hat mit rumprobieren nix am hut:)
Ich habe keine ahnung von modelling oder was weiß ich.
mit paint sehen die bilder doch nicht gut aus.
Wenn ich nicht malen kann dann kann man das nicht lernen und so siehts aus. Wenn man keine ahnung von blender hat dann wird das nie was. Wenn man keine ahnung von sowas hat dann lernt man es nicht.
Man muss schon talent mit bringen und das habe ich nicht.

Jedem seine meinung aber ich habe eine andere meinung dazu.
Der eine kann es lernen und kommt mit paint klar und der eine nicht. Der eine lernt mit blender und macht das locker und der andere der lernt es nie weil ihm das nötige talent wissen fehlt.
Wenn man nichtmal einen baum malen kann auf blatt papier oder mit paint ja dann kann man niemals mit diesen ganzen würfeln und das alles womit man anscheinend grafiken macht herstellen. Also ich kann das nicht.

Ich habe blender gesehen und nach einer weile nix verstanden und dem einen liegt das und mir liegt es nicht.
Habe blender sogar ausprobiert und lange zeit rumprobiert und habe das kotzen bekommen:) und es aus gemacht. Soviel zum thema rumprobieren. Wenn ich mich mit grafiken beschäftige was mir null liegt ja wie soll ich überhaupt mal ein adventure anfang haben. So habe ich in 100 jahren nix.

Für mich ist das eine kunst, fachwissen, talent, wie leute mit blender oder die ganzen grafiken herstellen. Das werde ich niemals können und das weiß ich.

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: 2d grafik programm

Post: # 81675Post japanhonk
17 Oct 2014, 22:37

Es gibt 2 Möglichkeiten :

Wenn man keine Ahnung hat, aber ein Ziel erreichen will, muss man etwas lernen.

oder

Man findet sich damit ab und lässt die Finger davon....

So seh ich das.

Ich hab den ersten Weg gewählt, sonst hätt ich das Handtuch geworfen.
Was soll ich mit gimp?
Ja..äähhh.... Malen wär ne echte Möglichkeit...

Photoshop wird Dir hier Keiner empfehlen. Denn wenn Du Gimp kompliziert findest und Du Paint nicht willst, dann kommst Du mit anderen Programmen erst recht nicht zurecht. Leichter wirds nämlich nicht.
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Alfi

Re: 2d grafik programm

Post: # 81680Post Alfi
17 Oct 2014, 23:21

Deine Meinung ja. Ich habe ne andere.
Ich brauche grafiker und das problem ist gelöst:)
ich lerne ja was nämlich ein adventure zu erstellen. Grafiken ist ne sache für den grafiker weil der hat talent.
Ja habe letztens nachgedacht das handtuch zu schmeißen aber ich will unbedingt ein eigenes adventure machen weil es spass macht.

Ich habe hier sowas wie ne kontaktanzeige geschrieben wo steht das ich einen grafiker suche: gratis versteht sich.
Dann wäre das problem gelöst:)
meine fähigkeiten sind genau wie bei einem entwicklerstudio der jenige drer die geschichten entwickelt storys regie und das alles. Grafiken kann ein anderer machen.

Ach du kannst mir aber nicht erzählen das du kein talent dazu hattest. Konntest du schon immer zeichnen? hast du dich schnell mit blender ausgekannt und machte es dir spass?

ich bin keine 19 mehr um noch was zu lernen.
Habe genug gelernt aber dazu gehört das hier nicht.
Mit gimp malen ne kann ich nicht. Ich kann mir noch so bäume angucken aber ich kann es trotzdem nicht zeichnen.

hat mit wollen nix zutun mit lernen. Paint wollte ich wohl aber man braucht talent.
Kannst du musik machen? kannst du nicht lernen. Braucht man talent zu. Ich war musiker:)kannst dir mal ein paar tracks von mir anhören.

Ich kann haare schneiden. Jetzt kommt es....... das habe ich nicht gelernt sondern ich konnte es einfach weil ich talent dazu habe naja naturtalent könnte man es nennen:) und weil ich es ausprobiert habe und es sofort drauf hatte. Blender ausprobiert damals vorjahren und nach einer langen oder kurzen zeit weg mit so einem kram.

Ich bin kein grafiker ja ist nicht mein beruf.und ich hab kein talent dazu.

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: 2d grafik programm

Post: # 81681Post japanhonk
17 Oct 2014, 23:27

Naja, ich hab auch erst 2007 hier angefangen und davor nur technisches Zeichnen gemacht.

Ist aber vom DOS Stil Lichtjahre entfernt. Hab mir angeschaut, was ich hinbekomme, mir die alten Vorbilder angesehen, erst Teile der Grafiken als "Kern" in ein Bild kopiert und dann drumherum weitergemacht, um den Stil irgendwie zu erlernen. Kann ich bis heute nicht richtig, aber das 3. Spiel wird nicht das letzte sein
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Alfi

Re: 2d grafik programm

Post: # 81682Post Alfi
17 Oct 2014, 23:38

erstmal kompliment an deine spiele ja die sind echt cool gemacht. Ist zwar nicht so mein fall weil es nicht mein genre ist aber die sind echt super.
Ich denke trotzdem das du eine menge talent mitgebracht hast und das habe ich nicht.
Adventure skript erstellen ja einige kann ich aber andere nicht.
Malen kann ich nicht weil mir einfach das talent fehlt. Man brauch schon talent.
Man kan nicht alles lernen sorry aber meine meinung.

Wenn du dich an musik software setzt dann wetten wir das du kein lied machen kannst.
Das braucht schon talent.

Leute die friseur werden haben es nicht gelernt sondern es von natur aus drauf gehabt. Meine meinung.
Sie hatten auch spass daran.


und nochmal man kann malen nicht lernen. Und wenn es jemand kann dann ist eher wohl ein alleskönner:)
Ich kann es nicht. Und von strichgrafik kann ich mir nix kaufen:)
Last edited by Alfi on 18 Oct 2014, 15:00, edited 2 times in total.

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: 2d grafik programm

Post: # 81686Post japanhonk
18 Oct 2014, 06:28

Die Wette hast Du schon verloren, mein Freund.

http://board.adventure-creator.com/view ... 48&t=11529

Ich habe schon damals vor 25 Jahren Programme auf C16, C64 und in Maschinenspache geschrieben.
Wenn ich etwas wirklich will, dann beisse ich mich da auch rein. Wenn es ein Musikprogramm sein soll, dann eben auch das.

Dass das dauert, ist klar. Und ich setze meine Erwartungen erst auch niedrig an. Dann kommt der Karren schon ans Rollen.
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: 2d grafik programm

Post: # 81688Post Icebaer3
18 Oct 2014, 08:31

Nur mal so am Rande, wäre da nicht eher der RPG Maker für dich geeignet Alfi?

http://www.rpgmakerweb.com/

Weil da kannst du aus nem Grafikpaket einzelne teile zusammensetzen und Räume erschaffen und Geschichten erzählen.
Gut, die Grafki ist nicht berauschend, aber dafür kann man den Anfang lernen.
Nur ne Idee.

Alfi

Re: 2d grafik programm

Post: # 81696Post Alfi
18 Oct 2014, 14:29

RPG maker ist doch englisch oder? falls ja dann ist er nicht geeignet.
Ich arbeite gerne mit dem point and click editor und es macht mir jeden tag aufs neue spass und habe schon viel gelernt. Oder willst mich loawerden hier?;)

diese grafikpakete haben mitsicherheit nicht die grafiken die ich will. Geschichten erzählen?
Die Grafik ist nicht berauschend aha aber das ist mir schon auch wichtig.
Aber dafür kann man den anfang lernen..... ja ich habe mit dem point and click editor den anfang gelernt.
Danke und ich werde mir das mal angucken also diesen rpg maker aber das war es auch.
Ich bleibe bei dem point and click editor.

Danke für deine Idee aber ich komme schon klar und falls nicht ist ein forum dazu da das man fragen stellt.

Alfi

Re: 2d grafik programm

Post: # 81702Post Alfi
18 Oct 2014, 15:19

Habe meine erwartungen auch niedrig gesetzt aber selbst wenn ich klein anfange mit strichgrafik trotzdem werde ich niemals in 199 jahren selbst grafiken erstellen können und wenn dann nur mit zufallsglück.
Aber von strichgrafiken habe ich nix davon weil ich will erstmal einfach nur starre grafiken haben als hintergrundbild.
offene türen und geschlossene türen und objekte für den raum. Das alles als fertige grafiken vom grafiker:)

Aber eigendlich will ich mit unreal engine arbeiten:) weil mein traum wäre auch mal so ein game wie rambo zu machen und andere richtige pc games usw.:)
habe aber meine erwartungen niedrig gesetzt.
Ich möchte mit point and click editor so ein spiel wie still life machen oder scratches directors cut. Und ich will kein mystlike machen oder sowas. Sowas ist mir alles zu schwer weil ich keine ahnung von grafiken habe und keinen grafiker habe.
Ich dachte das man mit point and click editor so ein game wie still life machen kann.
Wie soll man den mit point and click editor eine handlung, story, ein spiel ende in form von skripten machen? dafür brauchst du ja ein 10 jahre studium falls das überhaupt reichen würde oder wahrscheinlich bekomme ich das gar nicht hin weil ich das handtuch schmeiße.

Kann man auch mit einem programm ohne skripte ein game machen? habe im net gesucht und finde nix.
Ohne grafiken komme ich zu nix.
ohne fachwissen wie man die skript schreibt zb. für ein spiel ende wird das spiel niemals ein ende haben.
Wie soll man eine handlung mit sinn in ein adventure machen? und das mit diesen skripten ?
also ne lass mal das ist nix für mich.
ich lerne weiter und gucke mir das weiterhin an und arbeite weiter aber ich werde in 200 jahren nix haben.
Ich bin kein alleskönnen meister:)
Last edited by Alfi on 18 Oct 2014, 15:41, edited 2 times in total.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: 2d grafik programm

Post: # 81704Post Zimond
18 Oct 2014, 15:30

PaC-DK ist im Vergleich zur Unreal Engine wie unser Alphabet zu chinesischen Schriftzeichen.


Dunning-Kruger-Effekt
Image

Alfi

Re: 2d grafik programm

Post: # 81708Post Alfi
18 Oct 2014, 15:48

paC -DK ist achon relativ einfach zu verstehen als sowas wie unreal engine. Trotzdem ist auch PaC -DK mega schwer,
Das ist alles einfach nur schwer aber ich will ein adventure machen wie still life.

Ich will auch sowas können aber ich kann es noch so lange lernen und trotzdem kann ich es nicht.
Kann man mit PaC -DK so ein game wie still life erstellen? also damit meine ich von der grafik her und story, handlung, charactere, effekte usw,?

das würde mich interssieren.
Ich zocke gerne adventure aber ich bin jemand der lieber sachen selbst erstellt und ich will mal selbst ein adventure machen. Will aber keine strichgrafik haben sondern grafik wie in still life. Ich brauche jemanden der das macht.
Und falls mich jemand fragt was ich mache...... ja ich versuche eine story, handlung mir auszudenken und ich führe die Regie als Regiseur und sage wann und wo effekte kommen usw.
Aber der andere macht die skripte und nicht ich. Und der andere macht grafiken und nicht ich. Ich bestimme nur wie so ein adventure aussehen soll mit story und alles. Ich führe die Regie.

Dosa
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 23 Jul 2014, 14:49
Location: Paltaniemi - Finnland

Re: 2d grafik programm

Post: # 81710Post Dosa
18 Oct 2014, 15:58

@Alfi
wenn du so ein Programm willst mußt du Geld in die Hand nehmen,
da gibt es z.B. Iclone,damit kannst du vorgegeben Figuren einfach per Regler so verändern das sie immer wieder anders aussehen.
(Wie bei der Chararktererstellung eines RPG's)
Animation kannst du einfach auswählen,die werden dann auf die Bones übertragen und auch die Mimik kann man per Schieberegler anpassen.
Da gibt es auch Bäume usw. die man per Drag&Drop in die Szene schieben kann.

Aber ehrlich aus der Sicht eines Spielers,ich habe schon Adventures mit Strichmännchengrafik gespielt und einen heiden Spaß damit gehabt,abgefahrene Ideen sind,in meinen Augen,viel wichtiger als Hochglanzoptik.
Bin selbst auch kein großer Künstler,werde demnächst aber ein Projekt anfangen wenn ich wieder in der Heimat bin.

Alfi

Re: 2d grafik programm

Post: # 81711Post Alfi
18 Oct 2014, 16:14

ja kann ja ein ganz nettes programm sein aber ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine?
Ich hatte geschrieben das ich einen grafiker suche der das alles macht.
Ich will keine strichgrafik sondern so ein game wie still life.
spassfaktor und ideen und story sind wichtiger als grafik. Dennoch eine strichgrafik ne lass mal.

Ich möchte sofort grafiken wie bei dem game still life und keine strichgrafiken.:)
nur kann ich solche grafiken nicht erstellen und das auch nicht in 50 jahren,

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: 2d grafik programm

Post: # 81712Post DeinTroll
18 Oct 2014, 16:27

In Still Life bestehen die Charaktere aus 3D Modellen. Die kann man auch Kostenlos mit Blender erstellen. Dafür braucht man nicht viel Geld...
Allerdings braucht es dafür viel Übung, Talent und Zeit...Wenn man soviel Aufwand investiert, sollte man sich dann auch überlegen, ob da der P&C DK auch die richtige Engine ist...
Denn Grafiker die solche 3D Modelle erstellen, machen das nicht umsonst ^^
PaC -DK ist achon relativ einfach zu verstehen als sowas wie unreal engine. Trotzdem ist auch PaC -DK mega schwer,
Das ist alles einfach nur schwer aber ich will ein adventure machen wie still life.
Das Ding ist, programmieren an sich hat viel mit Erfahrung und Übung zu tun. Die meisten Programmiersprachen sind ähnlich. Wenn man noch nie etwas mit programmieren zu tun hatte, ist der Anfang immer schwer, selbst bei der einfachsten. Allerdings kommt irgendwann eine Art Routine hinein, weil man solangsam die Sprache versteht und nicht nur irgendwelche Wörter kopiert. Wenn man hingegen sich schon einmal mit irgendeiner Sprache beschäftigt hat, dann ist es viel einfacher eine andere zu lernen. Im vergleich zu anderen Programmiersprachen, wobei das ja beim P&C DK mehr eine Skriptsprache ist, ist das beim P&C DK sehr einfach, schon alleine aus dem Grund, das sehr viele "Skriptbausteine" vorgefertigt sind.
Image

Alfi

Re: 2d grafik programm

Post: # 81713Post Alfi
18 Oct 2014, 16:49

ich kann sowas nicht mit blender und das hat mit übung nix am hut.
ja 3d modelle aber sowas mit blender nein danke weil nix für mix.
Dazu braucht man ahnung talent und das hat mit übung nix am hut.
Dem einen liegt es in der Wiege und dem einen nicht. So sehe ich das.
Kann man nicht lernen. Meine Meinung.

Man kann doch auch 3 d charactere in point and click editor benutzen?
Ich suche aber ein programm anders wie blender sondern einfach per mausklick charctere erstellen die man will ohne arbeit.
Ich suche ein programm wo ich mit der maus frauf klicke und es wurde ein wald erstellt.
Grafiker machen das nicht umsonst? naja ich habe musik umsonst gemacht siehe an das gibt es.

programmieren hat damit zutum das leuten das in die wiege gelegt bekommen haben und es gibt menschen die als meister vom himmel fallen:)

programmieresprache ist so als wenn ich ne sprache lernen müsste und das kann ich nicht lernen. Meine Meinung.

Routine nur bei leuten die ihr handwerk verstehen.

Bei PaC- DK ist es auch mega schwer wenn es auch schon etwas leichter ist als bei der unreal engine sprache.

Wenn ich nur daran denke und sehe wieder den editor und es muss was ins skript oh man das ist mega mega schwer.

Alfi

Re: 2d grafik programm

Post: # 81714Post Alfi
18 Oct 2014, 16:54

noch schmeiße ich nicht das handtuch aber ich denke schon das es irgendwann sein wird. Das bringt mir alles nix weil ich will jetzt ein adventure machen und haben und nicht in 10 jahren oder niemals. Ich bin 32 und keine 19 mehr.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: 2d grafik programm

Post: # 81719Post Zimond
18 Oct 2014, 17:13

Keiner von uns ist als Meister vom Himmel gefallen, dahinter steht immer Üben Üben Üben, Lernen, Lernen , Lernen.

Es gibt keine Abkürzungen. Es gibt keine Programme wo man 10 Minuten drauf klickt und fertig sind alle deine Grafiken. Tut mir leid aber wenn du nicht gewillt bist den langen Weg zu gehen, kann man dir nicht helfen.
Image

Locked