Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein Sohn)

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Icebaer3
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82234 Icebaer3
02 Apr 2015, 08:22

Oh Man, viel Arbeit... :thumbup:

Ich glaub ich muss doch mal mein ´Blender´ rauskramen und mich in 3D Design versuchen...
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Dr.OZ
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82236 Dr.OZ
02 Apr 2015, 19:41

mal ein Kompliment rüber schieb! Das ist nicht "mystlike" - das ist "mystexactly". Menno - da fühle ich mich mit meiner Grafik ja gleich wie ein "Myst-Aushilfskellner" :wink:
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Zimond
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82237 Zimond
02 Apr 2015, 19:57

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Icebaer3
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82245 Icebaer3
04 Apr 2015, 13:00

Ich muss dann doch noch mal von einem Fehler berichten:

Wenn ich in einem Skript einen Bereich markiert habe und dann unten auf einen Objektvorschlag klicke (also die Liste unten im Skirptfenter wo die ganzen Objekte aufgelistet sind) dann schreibt der mit das Ding da rein wie er es soll. Wenn ich dann aber auf Undo oben klicke (also den Button) löscht der mir die ganze Zeile und macht irgendwie komische Sachen.

Dachte du wolltest das vor nem Release wissen. :ugly:
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Zimond
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82246 Zimond
04 Apr 2015, 13:12

schau ich nach...
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Icebaer3
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82248 Icebaer3
04 Apr 2015, 14:16

Ah nee, folgendes:
Wenn ich das oben erwähnte mache, in einer Zeile die ich schon eingetippt habe, also wenn ich ein Skript kopiere und dann die Objekte austausche, weil die eh das selbe Skript haben, dann löscht der beim einfügen (klicken unten) den Rest aus der Zeile.
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parkiii
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82250 parkiii
07 Apr 2015, 03:01

Zimond wrote:Speicherplatz ist exakt der gleiche. Würde ich auch als Char machen. Ist doch einfacher als mit offspeech arbeiten zu müssen.


Warum fängt das Spiel dann zu ruckeln an, wenn ich viele Charaktere (~15) gleichzeitig in einem Raum habe?
Ich musste damals Menschenmassen als Objekte darstellen, weil die Engine nicht mit so vielen Chars gleichzeitg klarkommt.

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japanhonk
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82251 japanhonk
07 Apr 2015, 06:36

Hast Du die Chars speicherresistent angelegt ?

Bei Objekten werden, glaube ich, nur die Zustände gespeichert.

Gruß

Manni
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82252 Icebaer3
07 Apr 2015, 07:20

Und ich hab noch ein Ding was Aufmerksamkeit benötigt, denke ich.

Also ich versuch´s mal zu beschreiben:
Ich muss den Editor ja immer als Admin starten, sonst verweigert der ja den Dienst, was ja wohl an Windows liegt.
Jetzt kommt hinzu, dass einige meiner Game-Tester immer eine Trojanermeldung bekommen, wenn sie die Datei
runterladen wollen von meinem Space. Habe ich natürlich mit Virustotal online gecheckt, ist nix.

Könnte das Problem davon kommen, das du da bei dem neuen Editor den Einbau mit Windows gemacht hast?
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber du hast ganz am Anfang was gesagt wegen Windows musstest du einiges
anpassen, bspw. mit Eigene Dateien und sowas.

Mir kommt das halt alles ein wenig komisch vor und bevor der Editor an die breite Öffentlichkeit geht, sollte das
ja schon irgendwie ausgeschlossen sein. Hat denn sonst keiner die Probleme? Oder liegts am Webspace Anbieter?
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Zimond
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82253 Zimond
07 Apr 2015, 19:46

Ich hatte mit der settings.exe ein Problem mit einer Falschmeldung als ich Alühn 1 BÄ rausgehauen hatte. Avast (und nur Avast) hat darauf angesprungen. Was absurd ist weil diese Datei wirklich nichts macht außer in einer Textdatei zu schreiben. "Gelöst" habe ich das damit das ich die Debugfunktionen dringelassen habe. So ist die Datei einige MB größer aber ohne Falschmeldung.

Virenscanner Heuristik ist Rufmord für Entwickler. Quasi Rasterfandung in Dateiform. Dunkle Hautfarbe? Moslem? Terrorist! So ungefähr stell ich mir das vor. Ich verabscheue solche Bloatware und benutze sie nicht. Wie auch du hab ich alle EXEs durch Virustotal geschickt und Avast auf meinem virtuellen XP. Da springt nichts an und mehr mag ich dann auch nicht machen.

Hast du sichergestellt das dein Webspace in Ordnung ist? Ich selbst hatte da mal einen Befall direkt im PHP Code so das die Seite verändert wurde und Malwarelinks verteilt hat. Ursache war scheinbar ein Bug in ein paar php Scripts die dafür gesorgt haben das jemand die Seiten ändern konnte.
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82255 Icebaer3
07 Apr 2015, 22:27

Also ausschließen kann ich momentan nix, ich hab den Fehler selber ja nicht, aber meine Tester die es runterladen.
Ob es am Webspace liegt kann ich bald sagen, lege es jetzt testweise mal auf nen anderen Anbieter.
Und ja, das Problem nervt echt, zumal ich wegen nem Trojaner Angst hatte, hätte ja sein können das einer auf meinem
Rechner ist, aber Virustotal hat nix gefunden. Es ist echt nervig! Ich halt dich auf dem laufenden...
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82256 Zimond
08 Apr 2015, 00:27

den Namen des Virentools das die Meldung raus gibt wäre hilfreich.
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82257 Icebaer3
08 Apr 2015, 08:24

Die Namen muss ich noch mal in den Reports schauen. Was mich nur wundert, als ich die Datei getestet habe, hat er nix gefunden. Als meine Tester die Datei runter geladen und getestet haben, hat er was gefunden. Ich werde das mal mit nem anderen Webspace ausprobieren und dann schauen, evtl. liegts auch am Browser. Sind halt momentan zu viele Komponenten an denen es liegen könnte.
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82258 Zimond
09 Apr 2015, 00:28

Bin gerade am Code dran, zwei Dinge.

Wegen dem "Bitte Datenträger ins Laufwerk einlegen" :

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Tja manchmal bin ich halt behindert. Für irgendeinen Test hab ich wohl mal eine Textdatei angelegt um was auszulesen und diese beim beenden wieder löschen lassen. Mit nem hardgecodeten Pfad. F: ist bei mir noch eine Festplatte, deswegen passiert bei mir da gar nichts. Wenn F: aber ein DVD Laufwerk is gibts nen Fehler. :pcprob: :pcprob: :pcprob: :pcprob:

Wegen der Mastervolume. Wäre es hier nicht praktikabler ich verpasse dem playmusic Befehl die Option nicht zu loopen? Ist dann wie ein playsound Befehl nur das halt musicvolume (1-100) greift.
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82259 Icebaer3
09 Apr 2015, 07:08

Jo, ich würde anregen das wie bei function zu machen, gib dahinter ein ob du loop oder ein mal haben willst, oder? So ist man am flexibelsten.
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snake1978
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82274 snake1978
19 Apr 2015, 14:47

Juten Tach.

Eine kurze frage die ich mir schon länger stelle. Wie verhält sich die engine wenn man auf dem Monitor nicht die auflösung hat die man in der Engine benutzt.
z.b. das spiel ist in 16:9 1344x768 gemacht aber der Monitor ist 4:3 mit 1280x960 oder 5:4 mit max1280x1024.
Rechnet die engine das bild runter und macht oben und unten balken oder funktioniert es das einfach nicht?
Es soll ja noch Menschen geben die keinen 16:9 bildschirm haben.
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japanhonk
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82275 japanhonk
19 Apr 2015, 19:18

Ha...das weiß ich .... :D


ich erstelle meine Spiele in 800x600 - das war damals okay.

Nu hat mein aktueller Laptop aber nun mal Breitbild. Die Engine bleibt aber bei 800x600.

Also gibts schwarze Balken bei Fullscreen rechts und links.

Gruß

Manni.
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82276 Icebaer3
19 Apr 2015, 22:22

Ich glaube er meinte was passiert wenn das Spiel in einer höheren Auflösung erstellt wurde als der Monitor hergibt.
Skaliert er dann runter, und wie?
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snake1978
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82277 snake1978
19 Apr 2015, 22:35

Genau das meinte ich. Wenn man ein spiel in 16:9 programmiert und jemand der das zocken will hat nur 4:3.
was passiert dann? Theoretisch müsste die engine das ja runterskalieren das das bild in der breite stimmt und oben und unten wären balken. So wie früher beim tv. Wäre interessant das zu wissen.
leider habe ich keine Möglichkeit das zu testen.
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82278 Zimond
19 Apr 2015, 22:49

Die Auflösung des Monitors wird nicht mehr verändert. Der Spielinhalt wird im Fullscreen immer füllend dargestellt im entsprechenden Aspekt. Ein 16:9 Spiel auf einem 4:3 Monitor hat dann halt oben und unten Balken.. und ja , wenn das Spiel eine höhere Auflösung hat wird runterskaliert.
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82279 snake1978
19 Apr 2015, 23:04

:D coole sache :thumbup:

Ich dachte schon ich müsste 2 Versionen machen. Puh.
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82280 Zimond
27 Apr 2015, 22:38

Wollte nur vermelden : Ich bin gerade ein wenig faul und hab mehr Bock auf Zocken als auf entwickeln. Und dazwischen fett Magen-Darm Grippe. Mea Culpa :cry:

Soooo... Mortal Kombat X oder Bayonetta? Mmmh...

PS : Keine Sorge, ich werd schon wieder reinfinden ;) aber sich zwingen weis ich aus Erfahrung bringt gar nichts.
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82281 japanhonk
28 Apr 2015, 05:59

Die Phase kenn ich, mach ich auch durch...aber es ist ein Hobby, kein Muss.

Ich hab das alte SNES mal reaktiviert...Streetfighter wie damals zocken... :lol:

Gute Besserung :banana:
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82282 Icebaer3
28 Apr 2015, 07:20

Komisch, ich mach die gleiche Selbstfindungsphase durch, kann aber der Grippe einen Rohrbruch entgegenhalten. Ist ja von der Wertigkeit mindestens Durchfall wenn nicht sogar noch Erbrechen :mmh:
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein S

Post: #82283 japanhonk
28 Apr 2015, 11:25

Ein Zitat aus dem Bereich Fußball :

:mrgreen:
Paul Breitner:
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. :ugly:


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