Point & Click DK Version 3 Beta 4 (teste auch du, mein Sohn)
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Bin ebenfalls fleißig am Testen, tolle Version!
Gerade eben habe ich allerdings die Fehlermeldung "Integerüberlauf" erhalten, als ich ein Bild in ein Objekt-Fenster ziehen wollte. Ich musste dann das PaC-DK mithilfe des Taskmanagers killen. Danach habe ich es erneut versucht, aber der Fehler ließ sich nicht reproduzieren, sprich: es hat dann funktioniert. Könnte das gleiche Problem wie beim Troll sein!?
Gerade eben habe ich allerdings die Fehlermeldung "Integerüberlauf" erhalten, als ich ein Bild in ein Objekt-Fenster ziehen wollte. Ich musste dann das PaC-DK mithilfe des Taskmanagers killen. Danach habe ich es erneut versucht, aber der Fehler ließ sich nicht reproduzieren, sprich: es hat dann funktioniert. Könnte das gleiche Problem wie beim Troll sein!?
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Hab auch noch ne KLeinigkeit gefunden die etwas umständlich anmutet.
Mauszeiger - Bild eingefügt - war das falsche - um das zu löschen ging das nicht über die Grafik selbst, ging nur wenn ich im Frame das entsprechende entferne.
War in der alten Version angenehmer, indem man einfach ein anderes Bild einfügt.
Mauszeiger - Bild eingefügt - war das falsche - um das zu löschen ging das nicht über die Grafik selbst, ging nur wenn ich im Frame das entsprechende entferne.
War in der alten Version angenehmer, indem man einfach ein anderes Bild einfügt.
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Stimmt, kann ich bestätigen, da steht nur "Austauschen", nicht mehr "entfernen", wenn man
die Grafik rechtsklickt...
die Grafik rechtsklickt...
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die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Ich habe jetzt ja auch mal probiert mein Projekt mit der neuen Version zu erstellen aber leider funktioniert das bei mir nicht so richtig.
Es gibt zwar keine Fehlermedlungen und das Spiel wird erstellt, aber beim Spielstart läuft alles so extrem langsam, dass man nicht mehr wirklich von laufen sprechen kann.
Der Bildschirm ist zunächst Ewigkeiten schwarz und ich hab erst beim dritten Versuch genug Geduld gehabt um zu merken, dass das Spiel tatsächlich später noch anfängt aber dann mit ungefähr 0,5 Frames pro Sekunde.
Ich habe dannach dann mal ein kleines Testprojekt komplett neu erstellt und auch hier das gleiche Problem (hab diesmal aber nicht gewartet ob nach dem schwarzen Bildschirm noch was kommt)
Ansonsten auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Version. Besonders die neuen Auflösungsoptionen sind definitiv ein großer Schritt vorwärts.
Ich hoffe ich kriege das ganze noch zum laufen.
Gruß
Cornelis
Es gibt zwar keine Fehlermedlungen und das Spiel wird erstellt, aber beim Spielstart läuft alles so extrem langsam, dass man nicht mehr wirklich von laufen sprechen kann.
Der Bildschirm ist zunächst Ewigkeiten schwarz und ich hab erst beim dritten Versuch genug Geduld gehabt um zu merken, dass das Spiel tatsächlich später noch anfängt aber dann mit ungefähr 0,5 Frames pro Sekunde.
Ich habe dannach dann mal ein kleines Testprojekt komplett neu erstellt und auch hier das gleiche Problem (hab diesmal aber nicht gewartet ob nach dem schwarzen Bildschirm noch was kommt)
Ansonsten auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Version. Besonders die neuen Auflösungsoptionen sind definitiv ein großer Schritt vorwärts.
Ich hoffe ich kriege das ganze noch zum laufen.
Gruß
Cornelis
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Obwohl unwissen, würde ich auf Grafik tippen.
Haste mal über Select Api ne andere Version gewählt? Vielleicht hilft das?
Oder dein Rechner ist zu alt
Haste mal über Select Api ne andere Version gewählt? Vielleicht hilft das?
Oder dein Rechner ist zu alt
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
ja.. bitte auf jeden Fall mal alle drei Optionen (wenn möglich) ausprobieren. Hatte auch schon Testsysteme wo OpenGL nich richtig wollte. Im Spielordner die Settings öffnen.
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Vielleicht hätte ich noch eine Verbesserung :
Der Sound von Schritten, welche in einer Char Animation abgespiet werden kann, könnte sich mit der
Zoomstufe ändern.
Soll heissen : Vorne laute Geräusche, je weiter der Char weggeht, werden sie leiser.
Dazu könnte man die Anfangs- und Endlautstärke festlegen, Wert 0 heisst Geräusch aus...
Gruss
MAnni
Der Sound von Schritten, welche in einer Char Animation abgespiet werden kann, könnte sich mit der
Zoomstufe ändern.
Soll heissen : Vorne laute Geräusche, je weiter der Char weggeht, werden sie leiser.
Dazu könnte man die Anfangs- und Endlautstärke festlegen, Wert 0 heisst Geräusch aus...
Gruss
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Hm, keine Ahnung.
APIs hatte ich schon alle mehrfach durchprobiert ohne eine Veränderung beim Spielergebnis. Bei OpenGL lief dann allerdings zusätzlich auch der Editor nicht mehr rund. (das nur am Rande)
Ich habs natürlich mehrfach probiert bevor ich hier gepostet hab und ja sogar noch versucht ein grundauf neues Projekt zu erstellen und hatte immer das gleiche Problem.
Heute hatte ich mir gerade vorgenommen nochmal ausführlicher zu testen und dem Problem auf die Schliche zu kommen und es ging natürlich auf Anhieb. Ich hab gerade keine Ahnung was ich anders gemacht habe, falls mir eine Idee kommt, werde ich mich aber nochmal melden.
Einzige Änderung war, dass ich Antialiasing ausgeschaltet hab. Aber auch als ich es dann wieder aktiviert habe lief alles problemlos. Ich weiß also nicht ob es wirklich daran lag.
APIs hatte ich schon alle mehrfach durchprobiert ohne eine Veränderung beim Spielergebnis. Bei OpenGL lief dann allerdings zusätzlich auch der Editor nicht mehr rund. (das nur am Rande)
Ich habs natürlich mehrfach probiert bevor ich hier gepostet hab und ja sogar noch versucht ein grundauf neues Projekt zu erstellen und hatte immer das gleiche Problem.
Heute hatte ich mir gerade vorgenommen nochmal ausführlicher zu testen und dem Problem auf die Schliche zu kommen und es ging natürlich auf Anhieb. Ich hab gerade keine Ahnung was ich anders gemacht habe, falls mir eine Idee kommt, werde ich mich aber nochmal melden.
Einzige Änderung war, dass ich Antialiasing ausgeschaltet hab. Aber auch als ich es dann wieder aktiviert habe lief alles problemlos. Ich weiß also nicht ob es wirklich daran lag.
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
gut, wenns nich wieder passiert nehmen wir mal einfach an dein Rechner hatte nur nen Furz querhängen
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Lieber Engine-Papa!
Auf diesem Weg ganz großen Dank für die Adaptierung und Erneuerung der Engine!
Falls das noch niemand gesagt hat:
Ich habe schon viele Konkurrenzprodukte getestet:
PACDK vereint in sich folgende Eigenschaften im Vergleich von allen am besten:
* Übersichtlichkeit
* schneller Workflow
* beste und übersichtlichste Scriptsprache
* beste Scriptstrukturen, man verliert sich nicht in 3001 Objekten wie beim AGS, bei dem ich jedesmal glaube im Ms Visual Studio und in C# zu sein (brrrrr)
* Tolle eingebaute Effekte
* einfach alles!
Danke!
Thomas
Edit: P.S. NIIIIIIICHT LOCKER LASSEN, IMMER WEITER SO !!!!!!
Auf diesem Weg ganz großen Dank für die Adaptierung und Erneuerung der Engine!
Falls das noch niemand gesagt hat:
Ich habe schon viele Konkurrenzprodukte getestet:
PACDK vereint in sich folgende Eigenschaften im Vergleich von allen am besten:
* Übersichtlichkeit
* schneller Workflow
* beste und übersichtlichste Scriptsprache
* beste Scriptstrukturen, man verliert sich nicht in 3001 Objekten wie beim AGS, bei dem ich jedesmal glaube im Ms Visual Studio und in C# zu sein (brrrrr)
* Tolle eingebaute Effekte
* einfach alles!
Danke!
Thomas
Edit: P.S. NIIIIIIICHT LOCKER LASSEN, IMMER WEITER SO !!!!!!
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
ich entnehme dem das die neue Version bei dir prima läuft? ^^
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Hehe...
Selbst wenn nicht, dann würde er sich wahrscheinlich auch darüber freuen, dass die Fehlermeldungen hübscher daherkommen, als beim AGS
Und wenn irgendwas nicht passt - ist Windoof 8 schuld !
Alles richtig gemacht
Manni
Selbst wenn nicht, dann würde er sich wahrscheinlich auch darüber freuen, dass die Fehlermeldungen hübscher daherkommen, als beim AGS
Und wenn irgendwas nicht passt - ist Windoof 8 schuld !
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
PaCDKwill never die! Im Ernst, ich muss der ollen "Bravo Screenfun" irgendwann mal nen Orden verleihen, ohne die wüsst' ich nicht vom Kit und würde mich noch über das ein oder andere der "Konkurrenz" ärgern (nicht, dass die Screenfun sonst mal IRGENDWAS auf die Reihe bekommen hätte )
Macht es trotzdem Sinn, das aktuelle Projekt noch in der alten Version zu finishen???
Macht es trotzdem Sinn, das aktuelle Projekt noch in der alten Version zu finishen???
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Dafür brauchst du ein Medium ^^ich muss der ollen "Bravo Screenfun" irgendwann mal nen Orden verleihen
Ich würde vorschlagen ein Backup zu machen und es mal auszuprobieren. Sind nur wenige Dinge die man dabei beachten muss :Macht es trotzdem Sinn, das aktuelle Projekt noch in der alten Version zu finishen???
Keine SWF Dateien mehr. Die muss man umwandeln. zB mp4
Kein seteax mehr. Dazu gibt es jetzt DSP Effekte.
Die Specialeffects "Art" und "Darkbloom" sind weg, dafür gibt es neue.
Alles andere "sollte" eigentlich sofort ohne Anpassungen auf der aktuellen Engine laufen.
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Hm, dachte mir schon, dass die mal stirbt
Okay, ich teste wohl mal rum. Aber ohne Witz, darkbloom fand' ich immer geil und wird auch verwendet (wenn ich's in der alten Version also finishe, würde es aber trotzdem bei allen "so laufen", versionsunabhängig? Müsste ja?)
Okay, ich teste wohl mal rum. Aber ohne Witz, darkbloom fand' ich immer geil und wird auch verwendet (wenn ich's in der alten Version also finishe, würde es aber trotzdem bei allen "so laufen", versionsunabhängig? Müsste ja?)
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Hi Leuz!
Jetzt sind mir auch 2 Bugs und 1 Feature Request aufgefallen:
1)
Windows 8.1 (32 Bit) verweigert mir auf meinem Asus Convertible Laptop den Dienst bei Direct X11 (beim Spielen, nicht im Editor, der geht suuuper!) und im Fenster und im Vollbild
Fehlermeldung: Could not initialize Render Device. 6.2. DirectX 11 (feature level 11.0):
Dann hilft nur mehr der Task-Manager, auch wenn man OK drückt
Auf meinem Stand-PC mit Win7 (64 Bit) geht es bestens, älteres Windows aber die neuere DX Version geht hier. Neueste Updates am Laptop installiert, aber keine Wirkung.
2)
Wenn ich jetzt auf X9 oder OpenGL zurückschalte funktioniert es, AAAAABER:
Das betrifft jetzt beide Computer, also Win 8.1 32Bit und Win 7 64Bit:
Um den Mauszeiger, der ein PNG-Image ist, zeigt sich ein leichter grauer Rand, mir scheint in der Breite von 1 Pixel.
Bei DX11 am StandPC ist der nicht da.
Naja, hab ich mir gedacht, pfeif drauf, fährst du halt mit DX9 oder OpenGL, aber durch diese Rahmen geht das nicht.
3)
Sind die Ordner-Pfade relativ zum Projekt-Verzeichnis oder absolut?
Auf OneDrive (nach dem Wechsel vom PC zum Laptop, nachdem ich vorher am PC am Adv herumgearbeitet habe) oder auch wenn ich den Ordner verschiebe, schreibt der Editor, dass er die Bilder meines Characters nicht finden kann.
Relative Pfade wären eine tolle Sache! Danke!
POSITIVES:
Super funktioniert das Abstecken/Anstecken des HDMI-Monitor-Kabels am Laptop, er zoomt sofort ohne Absturz um.
Gruß
Thomas
P.S. Ach! Ich fahre mit höchster Auflösung.
Jetzt sind mir auch 2 Bugs und 1 Feature Request aufgefallen:
1)
Windows 8.1 (32 Bit) verweigert mir auf meinem Asus Convertible Laptop den Dienst bei Direct X11 (beim Spielen, nicht im Editor, der geht suuuper!) und im Fenster und im Vollbild
Fehlermeldung: Could not initialize Render Device. 6.2. DirectX 11 (feature level 11.0):
Dann hilft nur mehr der Task-Manager, auch wenn man OK drückt
Auf meinem Stand-PC mit Win7 (64 Bit) geht es bestens, älteres Windows aber die neuere DX Version geht hier. Neueste Updates am Laptop installiert, aber keine Wirkung.
2)
Wenn ich jetzt auf X9 oder OpenGL zurückschalte funktioniert es, AAAAABER:
Das betrifft jetzt beide Computer, also Win 8.1 32Bit und Win 7 64Bit:
Um den Mauszeiger, der ein PNG-Image ist, zeigt sich ein leichter grauer Rand, mir scheint in der Breite von 1 Pixel.
Bei DX11 am StandPC ist der nicht da.
Naja, hab ich mir gedacht, pfeif drauf, fährst du halt mit DX9 oder OpenGL, aber durch diese Rahmen geht das nicht.
3)
Sind die Ordner-Pfade relativ zum Projekt-Verzeichnis oder absolut?
Auf OneDrive (nach dem Wechsel vom PC zum Laptop, nachdem ich vorher am PC am Adv herumgearbeitet habe) oder auch wenn ich den Ordner verschiebe, schreibt der Editor, dass er die Bilder meines Characters nicht finden kann.
Relative Pfade wären eine tolle Sache! Danke!
POSITIVES:
Super funktioniert das Abstecken/Anstecken des HDMI-Monitor-Kabels am Laptop, er zoomt sofort ohne Absturz um.
Gruß
Thomas
P.S. Ach! Ich fahre mit höchster Auflösung.
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Und der Nächste:
Keine Ahnung, was ich gemacht habe ?????
Tatsache ist, ich kann mein Projekt nicht mehr speichern.
LG
Thomas
Keine Ahnung, was ich gemacht habe ?????
Tatsache ist, ich kann mein Projekt nicht mehr speichern.
LG
Thomas
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Ahh, hatte zwar mal ein anderes Problem, aber vielleicht gehts :
Speichere mal mit "Speichern unter", statt nur auf Speichern zu klicken.
Dann gib mal einen anderen Namen ein , z.B. mit Zusatz _1 oder so.
Das müsste dann zumindest gehen...
Gruß
Manni
Speichere mal mit "Speichern unter", statt nur auf Speichern zu klicken.
Dann gib mal einen anderen Namen ein , z.B. mit Zusatz _1 oder so.
Das müsste dann zumindest gehen...
Gruß
Manni
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Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Danke für den Tipp, Manni!
Zum Glück hatte ich nicht viel verändert und somit nicht viel verloren.
UND EINIGE NEUE BUGS:
1)
Laptop mit OpenGL und DX9 geht, aber die Maus bzw. der Zeiger scheint hinterherzulaufen, sie wirkt schwammig und läuft nach.
Bei StandPC ist das nicht!
2)
Die Transparenz bei einem Objekt im Anywhere-Raum zickt herum.
Am Stand-PC, Win7, 64 Bit, weil am Laptop Win 8.1, 32 BIT geht DX11 gar nicht, das wissen wir schon (siehe oben Posting)
2 Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Um keine falschen Fährten zu legen:
Der Baumstamm rechts neben Bach ist auch ein Objekt, aber im aktuellen Raum und nicht im Überallraum. Dahinter kann das kleine Nilpferd laufen, dieses Objekt überdeckt massiv und korrekt ohne die Transparenz.
Scheint etwas mit dem Überallraum zu tun zu haben???
P.S.Ich hoffe, ich teste jetzt genug
Zum Glück hatte ich nicht viel verändert und somit nicht viel verloren.
UND EINIGE NEUE BUGS:
1)
Laptop mit OpenGL und DX9 geht, aber die Maus bzw. der Zeiger scheint hinterherzulaufen, sie wirkt schwammig und läuft nach.
Bei StandPC ist das nicht!
2)
Die Transparenz bei einem Objekt im Anywhere-Raum zickt herum.
Am Stand-PC, Win7, 64 Bit, weil am Laptop Win 8.1, 32 BIT geht DX11 gar nicht, das wissen wir schon (siehe oben Posting)
2 Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Um keine falschen Fährten zu legen:
Der Baumstamm rechts neben Bach ist auch ein Objekt, aber im aktuellen Raum und nicht im Überallraum. Dahinter kann das kleine Nilpferd laufen, dieses Objekt überdeckt massiv und korrekt ohne die Transparenz.
Scheint etwas mit dem Überallraum zu tun zu haben???
P.S.Ich hoffe, ich teste jetzt genug
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
kannst du mir das Projekt mal als ADZ schicken? Ich vermute mal das bei mir die Transparenzsachen nicht auftreten sonst wär mir das schon aufgefallen. Deswegen hab ich auch 3 APIs eingesetzt weils hier und da immer bei einem nich läuft und man so umswitchen kann.
Das mit den Rändern an den Grafiken hab ich auch auf meiner Liste. Bei mir entstehen die aber nur bei gezoomten Grafiken. Ist der Mauszeiger 32x32?
Bei nem schnellen Test mit einem Anywhere Rand sahs bei mir in allen drei Modi gleich aus. Aber das mit dem Mauszeigerrand würd ich mir gerne angucken.
Das mit den Rändern an den Grafiken hab ich auch auf meiner Liste. Bei mir entstehen die aber nur bei gezoomten Grafiken. Ist der Mauszeiger 32x32?
Bei nem schnellen Test mit einem Anywhere Rand sahs bei mir in allen drei Modi gleich aus. Aber das mit dem Mauszeigerrand würd ich mir gerne angucken.
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Der Mauszeiger war ganz sicher nicht 32x32!
Den hab ich schnell hingefetzt zum Testen!
Leider habe ich den nicht mehr, dafür verwende ich die aus dem Tutorial-Game von der alten Version.
Bezüglich Transparenzen!
Ich hätte das Projekt jetzt exportiert, wie kann ich es dir uploaden?
Danke
Tom
Den hab ich schnell hingefetzt zum Testen!
Leider habe ich den nicht mehr, dafür verwende ich die aus dem Tutorial-Game von der alten Version.
Bezüglich Transparenzen!
Ich hätte das Projekt jetzt exportiert, wie kann ich es dir uploaden?
Danke
Tom
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
zb http://www.file-upload.net/
und mir dann per PM den link schicken.
und mir dann per PM den link schicken.
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
So! Habe alles geschickt, glaube ich!
Was mich ganz fertig macht!
Dieser schwammige Mauszeiger, der ist zu langsam, läuft nach, man kann sehr unkonfortabel etwas anvisieren, weil man
zumeist das Ziel überschießt und dann zurückzittert.
Ich hoffe nicht, dass das an meinem Laptop liegt (denn am Stand-PC mit DX11) macht er das nicht.
LG
Thomas
Edit:
Ich habe einen Ahnung, was es sein KÖNNTE.
Ich programmiere zuweilen selbst (PureBasic - sehr empfehlenswert mMn, C#).
Da habe ich mich auch einmal am Zoom versucht.
D.h. der Programmierer erstellt ein Setting mit bestimmter Größe der Grafiken.
Hat der Player jetzt eine andere Auflösung, habe ich intern rumgerechnte, damit es am Monitor eingepasst wird.
NUR: Die Maus habe ich nicht so recht hingekriegt, die war ähnlich schwammig und nachlaufend wie hier jetzt.
Nur ein Vorschlag, aber vielleicht passiert es dort???
Was mich ganz fertig macht!
Dieser schwammige Mauszeiger, der ist zu langsam, läuft nach, man kann sehr unkonfortabel etwas anvisieren, weil man
zumeist das Ziel überschießt und dann zurückzittert.
Ich hoffe nicht, dass das an meinem Laptop liegt (denn am Stand-PC mit DX11) macht er das nicht.
LG
Thomas
Edit:
Ich habe einen Ahnung, was es sein KÖNNTE.
Ich programmiere zuweilen selbst (PureBasic - sehr empfehlenswert mMn, C#).
Da habe ich mich auch einmal am Zoom versucht.
D.h. der Programmierer erstellt ein Setting mit bestimmter Größe der Grafiken.
Hat der Player jetzt eine andere Auflösung, habe ich intern rumgerechnte, damit es am Monitor eingepasst wird.
NUR: Die Maus habe ich nicht so recht hingekriegt, die war ähnlich schwammig und nachlaufend wie hier jetzt.
Nur ein Vorschlag, aber vielleicht passiert es dort???
Re: Point & Click DK Version 3 Beta 1 (teste auch du, mein S
Das kann gut sein mit deinem Vorschlag wegen der Maus. Kommt auch auf die Liste. Ich hatte vorhin auch diesen Gitterindex Fehler... also kann ich dem auch nachgehen.
Wird wohl einige Tage dauern bis ich mich an die Bugs ect ranmache. Hab aber bald Urlaub
Wird wohl einige Tage dauern bis ich mich an die Bugs ect ranmache. Hab aber bald Urlaub