PCDK Multiplayer ???

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Post Reply
JDR
Adventure Enthusiast
Posts: 108
Joined: 15 Feb 2011, 14:35

PCDK Multiplayer ???

Post: # 78864Post JDR
08 Feb 2012, 16:04

Moin Leute,

Ich weiß das es eh auf "Geht nicht" hinauslauft da dieses Thema eh schon mal angesprochen wurde. :bravo:

Aber gibt es wirklich KEINE MÖGLICHKEIT, Muliplayer mit dieser Engine hinzugriegen ???

Mir ist es klar das das PCDK Nie als Multiplayer- Engine missnutzt werden könnte, aber 2 Leute im gleichen Spiel per Netz geht granicht ??

Diese Frage ist mehr als Blöd, aber mich interessiert es nun mal ;D
:lol:

Gruße
JDR
Meine Webseite:
JDRWorks.de

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

uff

Post: # 78868Post Lachi
11 Feb 2012, 19:52

Eventuell geht es, wenn beide Rechner auf den gleichen Spieleordner zugreifen. In diesem sollte das gleiche Game dann mit 2 verschiedennamigen EXE kompiliert sein. (Auf die gleiche EXE von beiden Rechnern gleichzeitig zuzugreifen wird wahrscheinlich nicht funzen.)
Mit savenum/loadnum und savestring/loadstring sollte dann ein bedingter Austausch von Daten der beiden Spiele möglich sein, während sie laufen.
(Diverse Netzwerkfreigaben und Zugriffsrechte der jeweiligen Ordner vorausgesetzt.)
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: PCDK Multiplayer ???

Post: # 78869Post Humus Humanus
12 Feb 2012, 16:42

Naja, prinzipiell kann man ja einfach über eine Game und eine Tastatur auf einem Screen einfach Player 2 ne "andere" Steuerung zuweisen. So wie in "Klik & Play" aus den 90ern, wenn das noch wer kennt.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: PCDK Multiplayer ???

Post: # 78870Post japanhonk
13 Feb 2012, 23:02

Ich glaube auch, dass in begrenztem umfang per savenum. loadnum usw
Etwas machbar sein könnte, dazu müsste Computer 1 Werte im Ordner von Computer 2 speichern , die die Engine dann ausliest.
Per savestring müsste das dann auch mit Texten gehen, z.b. für Dialoge oder so. Allerdings kann ich schlecht abschätzen, wie gross der Aufwand dabei wäre.
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

visualist9
PaC-DK Newby
Posts: 3
Joined: 26 Apr 2012, 18:44

Re: PCDK Multiplayer ???

Post: # 78924Post visualist9
26 Apr 2012, 19:12

Wenn du bezwecken willst, dass zwei Rechner auf ein und denselben Spieleordner zugreifen kannst dus entweder mit nem eingerichteten Netzwerk versuchen, wie einfach W-Lan Dateien freigeben, bzw VPN Netzwerk, oder über Online.Dienste wie Dropbox. Hoffe ich konnte helfen. :)
Ich bin auch zu finden bei Precore , Techfacts, und Chip. :)

Post Reply