Objektlimit?

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Post Reply
DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Objektlimit?

Post: # 74618Post DerCorni
18 Oct 2009, 15:53

Ich wollte mal verständnishalber fragen, warum es eigentlich nötig ist ein Objektlimit einzuhalten? Ist das technisch bedingt ? Und wäre es theoretisch möglich die Grenze nach oben zu verschieben?

ich habe die letzten Ferientage überaus fleißig genutzt um mein Spiel voranzubringen und nähere mich der rohen Fertigstellung des ersten Teils.
Nun sind meine Räume recht gut mit details bestückt und es gibt also zahlreiche (wenn auch für die Rätsel irrelevante) Objekte. Insgesamt nähere ich mich der 200-Marke und hätte noch immer ne ganze menge Gegenstände in den hintergrundgrafiken die man mit dummie-objekten belegen könnte um das spielgeschehen authentischer zu machen. (warum sollte man nicht alles angucken können was es in den Räumen gibt?)

Nun hab ich mir meine Ziele ja recht hoch gesteckt was die gesamtSpiellänge angeht und auch wenn ich nicht sicher weiß ob ich das durchhalten werde ist noch einiges an Abschnitten geplant.
Hochgerechnet müsste das Spiel noch 10-mal so lang werden um das Objektlimit zu erreichen und ich denke eher nicht das es das wird, aber vorsichtshalber frag ich doch mal frühzeitig nach ob es notfalls möglich wäre die grenze hochzusetzen. Wäre ja dumm wenn ich nachher mit Objekten sparen müsste. Und die Einzelnen Abschnitte als seperate Anwendungen rauszubringen wäre auch nicht so des gelbe vom Ei, weil ich säter gerne eine zusammenhengende Spielwelt hätte ohne solche sprüche wie "Oh-nein der Weg zurück ist versperrt, jetzt kann ich ja leider gar nicht mehr an den Strand wo ich angekommen bin! Widme ich mich also nur den Aufgaben die vor mir liegen."

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 74621Post Zimond
18 Oct 2009, 17:42

notfalls wäre das möglich , ja.

Und ja es ist technisch bedingt. Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht wie man so etwas dynamisch realisieren kann.

UrsVomUranus
Adventure Enthusiast
Posts: 131
Joined: 08 Aug 2007, 15:33
Contact:

Post: # 74625Post UrsVomUranus
19 Oct 2009, 10:09

Code: Select all

(c++)

Objekte Zeug = new Objekte[wievielwillste];
:mrgreen:

Post Reply